Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alte Postroute - XX Meilen von Berlin

 Wenn man einen Meilenstein der alten Berlin - Hamburger Postroute in vollständiger Schönheit sehen will, so muss man in

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 06.753' E 011° 41.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 08. Februar 2011
 Gelistet seit: 11. Februar 2011
 Letzte Änderung: 15. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCBD33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Hier ist nur der Grundsockel erhalten geblieben. Bis etwa 1830 fuhren noch Postkutschen und Lenzen hatte das wichtigste Postamt der Prignitz inne, da hier die Post und Passagiere aus Magdeburg und Berlin kommend nach Hamburg fuhr. Umgekehrt natürlich auch.
Wenn man mit Fahrrad entlang dem Radweg TOUR BRANDENBURG fährt, ist das nur ein kleiner Umweg zum Meilensteinstandort.

Wer mehr über diese alten Wegweiser wissen möchte, schaut einfach mal unter

http://www.forschungsgruppe-meilensteine.de/index.html

. Viel Spass



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Der Sockel des Meilensteines liegt sicher auf dem Pfarrhof Aroryva.
Irgendwann soll in naher Zukunft eine kompletter Meilenstein wieder am Cacheort erstehen.
--> mjrv xyrvar Fgnrzzr haq rva tebffre Fgnzz fhrqyvpu cnffra nhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Brandenburgische Elbtalaue (Info), Vogelschutzgebiet Unteres Elbtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Postroute - XX Meilen von Berlin    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. März 2014, 19:12 skaty100 hat den Geocache gefunden

Auf einer schnellen Runde zu Fuß durch den Wald gefunden und geloggt. DFDC

gefunden 05. September 2013 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

da setzt sich das kamuckel in wochenlanger kleinarbeit hin, um alle ? in der nähe zu lösen, tickert die ermittelten finalkoords ins smartphone ein und dann das: mitten drin (also eher am anfang...) sind plötzlich alle finals weg! skandal!! so mussten wir die tradis in der umgebung anfahren, um nicht völlig umsonst mit den rädern losgezogen zu sein...

obwohl wir alles absuchten: einen meilenstein (bzw. seine überreste) haben wir leider nicht finden können. schade! aber dank des hints konnten wir immerhin einen cache entdecken. dem döschen und dem logbuch geht es gut (ist ja schon länger nicht mehr gefunden worden...)

TFTC

#52

gefunden 05. September 2013 bohrsty hat den Geocache gefunden

fuer heute war die "grosse runde der fragezeichen" geplant, leider fand es das smartphone lustig saemtliche eingetragenen finals einfach mal zu vergessen... so standen das kamuckel und ich schoen bloed da und mussten auf die tradis in der umgebung ausweichen...

den rest des meilensteins haben wir nicht gefunden, dafuer aber eine dose mit logbuch... ;)

tftc

gruss bohrsty

gefunden 13. März 2012, 20:00 mag1807 hat den Geocache gefunden

Endlich ist auch dieser gefunden. Hier haben wir schon zweimal gesucht und nichts gefunden. Nun endlich konnten wir uns dank des Hinweises auch ins Logbuch eintragen.

Danke!

  Neue Koordinaten:  N 53° 06.753' E 011° 41.142', verlegt um 6 Meter

gefunden 06. Juli 2011 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden bei geocaching.com