Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

SSVC: Berlin - Bierpinsel

SightSeeingVirtualCache am Bierpinsel

por Surfking     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 27.651' E 013° 19.478' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 12. febrero 2011
 Publicado desde: 12. febrero 2011
 Última actualización: 12. septiembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCBD3B

57 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
2 Maintenance logs
10 Observado
1 Ignorado
911 Visitas
11 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche

 

Bierpinsel

Der Bierpinsel ist eines der markanten Wahrzeichen im Berliner Bezirk Steglitz. Er „wacht“ in 46/47 m Höhe über die Einkaufsmeile in der Schloßstr.. Seine drei Ebenen dienten als Restaurant,  Disko, Kneipe und Sportsbar. Das Gebäude wurde zwischen 1972 und 1976 nach Plänen der Architekten Ralf Schüler und Ursulina Schüler-Witte erbaut, die auch das ICC (s. SSVC: Berlin - Internationales Congress Centrum) entworfen haben.

Nach seiner vielfältigen gastronomischen Nutzung dient die Fassade des Bierpinsels heute als „Ausstellungsfläche“ für Street Art (www.turmkunst.de). Weitere Infos zum Bierpinsel und Fotos aus seiner „roten Phase“ findet ihr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bierpinsel.

Zum Cache:

An den Koordinaten habt ihr einen tollen Blick auf den Bierpinsel und „steht“ zugleich direkt auf einem anderen Berliner Wahrzeichen. Quer über das Wahrzeichen wurde ein Schriftzug "geschrieben“. Merkt euch hier das 2. Wort des Schriftzugs. Jetzt wollt ihr sicher noch ein paar Meter in Richtung Bierpinsel gehen, um noch einen besseren Blick auf das tolle Gebäude zu haben. Nach ein paar Schritten in die richtige Richtung erblickt ihr rechts dieses "Infoschild".

Infoschild

Aber so ein Mist, der Surfking hat das Schild so schlecht fotografiert, dass einige Zeichen fehlen.

Leider ist das Schild überklebt worden. Die gesuchten Zeichen befinden sich nun auf dem Schild oberhalb des Löschwasseranschlusses.

Das Lösungswort für den Cache setzt sich aus dem zweiten Wort des Schriftzugs und den fehlenden Zeichen zusammen (zusammen und klein geschrieben).

Natürlich könnt ihr euren Log gerne mit einem Foto von euch oder eurem GPS Gerät mit dem Bierpinsel im Hintergrund ergänzen.

Viel Spaß wünscht der Surfking!



Ayuda adicional   Descripción

Qrpxry
4 Mrvpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bierpinsel
Bierpinsel
Bierpinsel 2
Bierpinsel 2
Infotafel
Infotafel

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SSVC: Berlin - Bierpinsel    encuentran 57x no encontrado 2x Nota 3x Maintenance 2x

encuentran 03. agosto 2023, 14:14 Phoenixe6 ha encontrado el geocache

Nach der Arbeit mal am 🍺🖌 vorbei geschaut 😃 DFDV

encuentran 15. octubre 2022, 10:23 stålanden ha encontrado el geocache

Heute kam ich auf einer kleinen Tour auch hier vorbei. Die Lösung der Aufgabe war gut zu erledigen. Sehr interessante Architektur!

Danke für den Cache!

encuentran 26. mayo 2022, 13:07 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Mit der Aufgabenstellung hatte ich Probleme. Irgendwie passte einiges nicht zusammen. Ich hoffe, das meine Fotoserie vom Objekt mich zum PW führt.😃

encuentran 18. enero 2022 GeCaB ha encontrado el geocache

Glück gehabt, der Schriftzug war bei beiden in Frag ekommenden Wahzeichen im Zielgebiet dar gleiche. Lächelnd

Auch das Schild war rasch gefunden und fotografiert.Cool

Imagen para el log de entrada
Das SchildDas Schild

encuentran 06. enero 2022, 13:37 effeemme ha encontrado el geocache

Das ist eine schöne Aufgabe. Für das Wahrzeichen brauchte ich einen Moment, aber dann... 😁
Vielen Dank für diesen Spaß.