Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Spökenkiker´s Mythen: Uther Pendragon Vermächnis

 

von Spökenkiker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.353' E 008° 45.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Februar 2011
 Gelistet seit: 12. Februar 2011
 Letzte Änderung: 10. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBD3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Spökenkiker´s Mythen: Uther Pendragon Vermächnis

 

 

In der "Geschichte der Könige von Britannien" erzählt Geoffrey von Monmouth, aus dem Leben von Uther Pendragon.

In seiner Geschichte will Uther König von allen Britenwerden. Er wird unterstützte von dem Magier Merlin. Bei einem Festmahl von Gorlois, Herzog von Cornwall zu ehren von Uther, erblickt er Igraine, Gorlois, Ehefrau. Der Gedanke an diese Frau läst Uther nicht los, so zieht er in den Krieg gegen Gorlois. Durch die Hilfe von Merlin, welcher Uther verzaubert, so das er wie Gorlois  erscheint, betritt Uther die Burg und die Gemächer von Irgaine. Er schwängert sie. Gorlois erfährt, nach seiner Rückkehr von seiner Tochter Morganer, welche ebenfalls Magie begabt ist, von diesem Schwindel und verfolgt Uther. In dem folgenden Kampf unterliegt Uther Gorlois, doch kurz bevor Uther stirbt, schlägt er sein Schwert Excalibur in einen Stein und Spricht:

"Nur der wahre König, vermag das Schwert aus dem Stein zu ziehen, und alle Briten unter sich zu vereinen."

 


Noch einige Hinweise:
  1. Ihr Benötigt einen Kompass oder ein anderes Gerät zum Peilen
  2. Rollstuhlfahrer können diesen Cache leider nicht loggen, da einige Wege durch den Wald sehr holprig, steinig und steil sind.
  3. Da der Cache in einem Wald liegen, hat das Auswirkungen auf die Genauigkeit des GPS- Signal/ Empfang.
So jetzt ist genug gesagt
Happy Hunting
wünschen
Die Spökenkiker

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge und Vorland (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spökenkiker´s Mythen: Uther Pendragon Vermächnis    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 23. November 2014 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Bei einer Quer-Feldein-Wanderung durch den Wald konnten wir diese interessante Lokation bestaunen. Es fiel uns nicht schwer, das Schwert zu ziehen und den Cache des Uther Pendragons Vermäch_t_nisses zu erhaschen!

Danke für diesen Tradi-Multi und dem Verstecken der Dose!
(Dosendeckel hat Riß; Inhalt ist aber z.Zt. noch trocken!)

gefunden 27. September 2013 masati hat den Geocache gefunden

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC

gefunden 20. März 2012 Michaelair hat den Geocache gefunden

Bei gc.com bereits vor geraumer Zeit geloggt. DfdC

gefunden 04. September 2011 Schnuppihase hat den Geocache gefunden

Herrlich, was war das für ein Spaß!! Danke für die schöne Geschichte.

Knutschelmaus & Schnuppihase