Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Spökenkiker´s Mythen: Uther Pendragon Vermächnis

por Spökenkiker     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 16.353' E 008° 45.579' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. febrero 2011
 Publicado desde: 12. febrero 2011
 Última actualización: 10. septiembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCBD3D
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
171 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Spökenkiker´s Mythen: Uther Pendragon Vermächnis

 

 

In der "Geschichte der Könige von Britannien" erzählt Geoffrey von Monmouth, aus dem Leben von Uther Pendragon.

In seiner Geschichte will Uther König von allen Britenwerden. Er wird unterstützte von dem Magier Merlin. Bei einem Festmahl von Gorlois, Herzog von Cornwall zu ehren von Uther, erblickt er Igraine, Gorlois, Ehefrau. Der Gedanke an diese Frau läst Uther nicht los, so zieht er in den Krieg gegen Gorlois. Durch die Hilfe von Merlin, welcher Uther verzaubert, so das er wie Gorlois  erscheint, betritt Uther die Burg und die Gemächer von Irgaine. Er schwängert sie. Gorlois erfährt, nach seiner Rückkehr von seiner Tochter Morganer, welche ebenfalls Magie begabt ist, von diesem Schwindel und verfolgt Uther. In dem folgenden Kampf unterliegt Uther Gorlois, doch kurz bevor Uther stirbt, schlägt er sein Schwert Excalibur in einen Stein und Spricht:

"Nur der wahre König, vermag das Schwert aus dem Stein zu ziehen, und alle Briten unter sich zu vereinen."

 


Noch einige Hinweise:
  1. Ihr Benötigt einen Kompass oder ein anderes Gerät zum Peilen
  2. Rollstuhlfahrer können diesen Cache leider nicht loggen, da einige Wege durch den Wald sehr holprig, steinig und steil sind.
  3. Da der Cache in einem Wald liegen, hat das Auswirkungen auf die Genauigkeit des GPS- Signal/ Empfang.
So jetzt ist genug gesagt
Happy Hunting
wünschen
Die Spökenkiker

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge und Vorland (Información), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Spökenkiker´s Mythen: Uther Pendragon Vermächnis    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 10. septiembre 2016 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 23. noviembre 2014 Maedchen100 ha encontrado el geocache

Bei einer Quer-Feldein-Wanderung durch den Wald konnten wir diese interessante Lokation bestaunen. Es fiel uns nicht schwer, das Schwert zu ziehen und den Cache des Uther Pendragons Vermäch_t_nisses zu erhaschen!

Danke für diesen Tradi-Multi und dem Verstecken der Dose!
(Dosendeckel hat Riß; Inhalt ist aber z.Zt. noch trocken!)

encuentran 27. septiembre 2013 masati ha encontrado el geocache

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC

encuentran 20. marzo 2012 Michaelair ha encontrado el geocache

Bei gc.com bereits vor geraumer Zeit geloggt. DfdC

encuentran 04. septiembre 2011 Schnuppihase ha encontrado el geocache

Herrlich, was war das für ein Spaß!! Danke für die schöne Geschichte.

Knutschelmaus & Schnuppihase