Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Altpapiersammelstelle Bensen

 Einfacher Tradi. Drive-in im Eingangsbereich der Sammelstelle.

von team hatina     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

N 52° 48.342' E 008° 52.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 08. Februar 2011
 Gelistet seit: 12. Februar 2011
 Letzte Änderung: 07. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCBD42
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Vor ein paar Wochen bin ich im Dunkeln nach Bremen zu einem Kunden gefahren. Dass meine Frau den Kofferraum des Kombis mit Altpapier vollgepackt hatte, bemerkte ich erst, als mich auf der B6 jemand von hinten illuminierte. Damit wollte ich natürlich nicht beim Kunden auf dem Hof stehen.

"Macht ja nix, fahr ich eben den nächsten Supermarkt an, da stehen ja meist Container" war schnell gedacht. Dass ich das "mal eben" vergessen konnte, war spätestens an der dritten Altpapiersammelstelle klar: welcher Sesselpupser hat sich denn diese idiotische Konstruktion mit blauem Plastikdeckel und zwei schmalen Einwurfschlitzen ausgedacht? Wahscheinlich einer, der seine Frau immer den Müll entsorgen lässt. Das ist ja das Dämlichste diesbezüglich, das ich je gesehen habe! Alle Kartons wieder leer räumen und häppchenweise einwerfen, toll. Und wie kriege ich die riesige, stabile Kartonumverpackung unseres neuen Kleiderschrankes da jetzt rein, verd$%"&$/ &%!*'#%§&$??? Gar nicht! Ich mach's, wie viele schon vor mit und schmeiß sie einfach daneben. Sieht kacke aus, aber die aktuelle Windstärke wird das schon regeln. Was für eine dumme Lösung!

Gestern war ich wieder Altpapier entsorgen. An unserer lokalen Altpapiersammelstelle. Da dachte ich, zeigen wir den urbanen Cachern doch mal, wie das auch aussehen kann und was neben "nicht abgeschlossenes Fahrzeug parkt stundenlang direkt vor der nicht verschlossenen Haustür" oder "2jährige Tochter geht alleine draußen spielen und kommt unversehrt und ohne Hundekacke an der Backe wieder zurück", guter Luft und wenig Verkehr noch alles für kleine Vorteile des täglichen Lebens existieren, die das Leben hier draußen so lebenswert machen.

Ihr braucht nicht im Müll zu wühlen und ihn auch nicht in der Umgebung verteilen, wie ihr das von Bremen gewohnt seid Zwinkernd

Wenn ihr nachts unterwegs seid, denkt daran, dass der Ort nur eine handvoll Einwohner hat und jedes Auto schon weit vor dem Eintreffen zu hören ist. Ihr braucht nicht in der angrenzenden Garage, den Glascontainern oder einem Baum zu suchen. Im Gebäude wohnen und brüten mitunter Vögel, die zwar Publikumsverkehr gewohnt sind, aber eher nicht so häufig nachts mit Taschenlampen angestrahlt werden.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Rvatnatforervpu, rgjn 2z ubpu. Uvysfzvggry: Qnhzraantry bqre Fpuyüffry. Truvea ovggr rvafpunygra. Noervßra AVPUG resbeqreyvpu. Vue züffg AVPUG qnf Nygcncvre nhfeähzra bqre vz uvagrera Orervpu rgjnf fhpura. AHE nhs qre Frvgr fhpura, ibe qre qre Nygtynfpbagnvare fgrug, AVPUG va qre Tnentr nhs qre naqrera Frvgr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altpapiersammelstelle Bensen    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 16. November 2015, 15:44 Moorfelder hat den Geocache gefunden

Hurra. Bei bestem Cacherwetter (weil total muggelfrei) bin ich los gezogen. Und an meiner vierten Station gibt es das erste Logbuch.
Vielen Dank für den Cache.
Moorfelder

Hinweis 07. Juli 2013 team hatina hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem sich herausgestellt hat, dass einige Cacher nicht in der Lage sind, sich für die Dauer einer halben Log-Minute die Stelle zu merken, an der sie den Cache geborgen haben (oder, alternativ, den Cache anderer Leute gerne absichtlich woanders verstecken), ist der Behälter nun vor solchen Idioten gesichert. Leuten, die es dennoch versuchen, spreche ich die Intelligenz ab, entsprechendes Werkzeug zu benutzen, also wird er bei der nächsten Cachekontrolle hoffentlich noch dort zu finden sein, wo wir ihn nun platziert haben. Dummerweise ist er damit für kleine Menschen praktisch nicht mehr logbar, wenn keine stabilen Kartons zum Draufklettern vorhanden sind. Vorher konnte man sich noch mit einem Stöckchen behelfen. Tut mir leid, bedankt euch bei den Anti-Cachern.

gefunden 21. Mai 2013 Schidmi hat den Geocache gefunden

TFTC

Hinweis 28. April 2013 team hatina hat eine Bemerkung geschrieben

Ich schreibe das log nur, weil ich es kaum glauben kann. Ich musste unseren eigenen Cache schon wieder suchen. Langsam glaube ich, ihr macht das extra. Kein Mensch kann so dumm sein, einen Gegenstand für 1/2 Minute in die Hand zu nehmen und ihn dann 5 Meter weiter wieder abzulegen in dem Glauben, das sei die Stelle, an der er ihn gefunden hat. Wenn das so kompliziert ist, bleibt doch einfach an der Stelle stehen. Für die nächste Wartung werde ich eine Kette mitnehmen und das Ding anbinden.

nicht gefunden 10. Februar 2013 footballkids hat den Geocache nicht gefunden

Schade, vielleicht fehlt uns ja noch die Übung im Finden, aber hier waren wir erfolglos. Vielleicht probieren wir es ein anderes Mal noch mal.

Die footballkids