Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mammutbäume

von juligeo     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 01.644' E 009° 00.138' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 20:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. Februar 2011
 Gelistet seit: 12. Februar 2011
 Letzte Änderung: 12. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBD44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
950 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Riesenmammutbäume sind Pyrophyten; ihre dicke, faserige Rinde schützt sie vor Waldbränden, die in den trockenen Wäldern an der Sierra Nevada in den westlichen USA häufig auftreten können.Der dickste Baum hat einen Stammdurchmesser von knapp 13 m.Viele Exemplare des Küsten-Mammutbaums sind über 100 m hoch. Eine kleine Wanderung zum Mammutbaum Sequoia gigantea! Weiter vorne sind noch andere kleinere Mammutbäume. Viel Spaß beim suchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Stromberg (Info), Naturpark Stromberg-Heuchelberg (Info), Vogelschutzgebiet Stromberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mammutbäume    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Dezember 2020, 13:44 oroesch76 hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2020 MTB-Roadrunner hat den Geocache gefunden

Cache gefunden (bzw. mein kleiner Sohn). Was ein Baum. Schade, dass er ganz offensichtlich seine besten Tage schon hinter sich hat und "im sterben liegt". Aber immer noch sehr, sehr imposant. Danke für den tollen Cache. Mein Kleiner hat den Spiderman-Radiergummi raus und dafür ein Kinderpflaster (kann man in der Umgebung brauchen. Hat viele Dornen Zwinkernd) und einen Kabelbinder reingepackt.

gefunden 14. April 2020, 11:51 b_smurf hat den Geocache gefunden

Vom Parkplatz ging es steil rauf, aber dann wurde es schön. Der Wald ist toll und es gibt  jede Menge kleiner Dinge zu entdecken.
Hier war ich völlig allein und konnte in Ruhe suchen. So ein toller Baum, der fast daneben steht.
Dankeschön!

gefunden 10. April 2020, 21:27 Jolem123 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. November 2019, 12:26 kfamsi hat den Geocache gefunden

Samstag morgen, kühle Luft und Sonne, also ab mit dem Junior Cacher in den Wald bei Ochsenbach zur Dosensuche. 30. November 2019 12:26, #22
Danke fürs Verstecken, kfamsi