Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Forst Cappenberg

 Ein Abstecher in den Cappenberger Wald

von wandermaedel58     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.961' E 007° 31.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Februar 2011
 Gelistet seit: 12. Februar 2011
 Letzte Änderung: 04. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBD49

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der Cappenberger Wald erstreckt sich im Südwesten der Lipper Höhen zwischen Lünen im Süden und südlich von Südkirchen im Norden und zwischen Bork im Westen und Werne im Osten. Benannt ist der Cappenberger Wald nach dem Selmer Ortsteil Cappenberg. Er hat eine Gesamtfläche von 28 bis 30 km².
Der Cappenberger Wald ist heute ein Buchen- und Ahornwald. In kleineren Teilen des Waldes befinden sich auch Nadelbäume. Die Eichen im Cappenberger Wald wurden Mitte des 19. Jahrhunderts systematisch abgeholzt, da der Cappenberger Wald ein reiner Buchenwald werden sollte. Ab 1911 einigte man sich darauf, dass auch Edelhölzer im Cappenberger Wald angepflanzt werden sollten. Heute sind noch 4% des Waldes Edelbaumhölzer.

Parken könnt ihr bei N 51° 38.981 - E 007° 31.937


Zum Cache:
Um die Finaldose zu finden, müsst ihr eine Buchverschlüsselung an der Infotafel, die ihr an den angegebenen Koordinaten findet, vornehmen: A=1; B=2, usw.


N 51° 38.(Zeile3;Buchstabe3) (Z9;B4) (3) - E 007° 31.(Z4;B22) (5) (Z1;B9)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wnuemruagr zbqrea qnuva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Cappenberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Forst Cappenberg    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2011 TOY101 hat den Geocache gefunden

sehr schöne Dose bei herrlichem Wetter gehoben.....

Danke für den schönen Spatziergang.

TOY101

gefunden 26. Februar 2011 henrys23 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suche doch gefunden. 

Danke für den Cache. 

gefunden 16. Februar 2011 Mörpel Walnut hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich gestern dank vergessenem Zettel ja etwas dösig angestellt habe...

...war ich heute erneut in dieser Gegend unterwegs und der schöne große Cache konnte gefunden werden. Hurra!

...dass ich an der Stelle gestern auch vorbeikam, ist natürlich klar... und Fotos hatte ich dort auch gemacht. Schon lustig das Ganze.

Bis ich auf die Finalkordinaten kam, hab ich mir dann auch noch nen Wolf gerechnet - war aber mein Fehler. Ich hatte Fotos von der Infotafel gemacht und hatte nun keine Vorstellung, wo denn wohl die erste Zeile anfängt... Mit Titel? Ohne? Ohne Tafeltitel, aber mit Überschrift? Fragen über Fragen... Letztlich schien mir nur eine Idee logisch und ich meinte mich auch dunkel an den eventuellen Ort zu erinnern. Und so war es dann. Als ich ankam spielte dort eine Familie eine ganze Zeit. Ich machte derweil herrliche Moosfotos...

Das entzückende Schweinchen habe ich übrigens ein paar Tage bei mir zu Gast, dann reist es weiter - zu knuffig!

Danke für die Urkunde und den Cache und viele Grüße von Mörpel *Gold*nut

=^..^=

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohne Moos - nix losOhne Moos - nix los