Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

ALLE W f n R

by Bamsti     Germany > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 59.670' E 007° 17.032' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 February 2011
 Listed since: 13 February 2011
 Last update: 28 August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCBD4E
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
526 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 

Ich habe dieses Rätsel schon seit einigen Jahren in der Schublade liegen. Vor kurzem beim „ausmisten“ fiel es mir wieder in die Hände. Die Lösungen hatte ich mir nicht notiert und so habe ich mich noch mal daran gegeben. Nach drei Tagen hatte ich wieder alle Lösungen zusammen. Kann also nicht sooo schwer sein… wink

 …und weil ich es so schön finde habe ich beschlossen einen  Rätselmicro draus zu machen.

 

Dieses Rätsel bedarf weder eurer Intelligenz, noch eures Wortflusses und auch nicht eurer mathematischen Fähigkeiten.

Es heißt das viele Personen (wie auch ich) nicht auf Anhieb alles lösen konnten, ihnen die Antworten aber, lange nachdem sie das Rätsel zur Seite gelegt hatten, unerwartet eingefallen sind.

 

Die Lösungen sind stets eindeutig:

 

1000

=

G in einem K

1000 Gramm in einem Kilo

1

26

=

B im A

 

2

7

=

WW

 

3

12

=

SZ

 

4

9

=

P im SS

 

5

19

=

GR im GG

 

6

0

=

G C i d T b d W g

 

7

18

=

L auf einem GP

 

8

90

=

G i R W

 

9

4

=

Q in einem KJ

 

10

24

=

S hat ein T

 

11

2

=

R hat ein F

 

12

11

=

S in einer FM

 

13

29

=

T hat d F in e SJ

 

14

32

=

K in einem SB

 

15

64

=

F auf dem SB

 

16

5

=

F an einer H

 

17

16

=

BL hat D

 

18

60

=

S s e M

 

19

3

=

W aus dem ML

 

20

ALLE

=

W f n R

 

Für die Finalkoordinaten benötigt Ihr nun aber doch mathematische Grundkenntnisse. wink

Notiert euch alle Buchstabenwerte des dritten Buchstabens des jeweils ersten Lösungswortes. 

Für Nord: Addiert alle der Blauen (ungeraden) Lösungen = A

Für Ost:   Addiert alle der Roten (geraden) Lösungen = B

 

Nord = Nord – (6 x A - 25)

Ost = Ost – 3 x B - 32

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Achtung! Änderung vom 22.11.11

Das Döschen befindet sich nicht mehr an der von euch errechneten Koordinate, sondern ca. 15-20Meter entfernt. Lest den hint dann dürfte es kein Problem sein ... ;-)

Additional hint   Decrypt

N1 N2

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ALLE W f n R    Found 8x Not found 0x Note 2x Maintenance 3x

OC-Team Archived 28 August 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2NMW5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 07 April 2017, 21:43 albima found the geocache

Das Rätsel lag schon seit dem Herbst gelöst in der Schublade, heute war ich endlich mal in der Gegend zum Einsammeln. TFTC :)

Note The geocache description is ok. 08 May 2016 dogesu wrote a note

Listing ist wieder in Ordnung

OC-Team Available 07 May 2016 dogesu has activated the geocache

Danke an den Owner, das Listing ist nun wieder aktuell.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 07 April 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Finaldose ist gewandert und nur mit dem neuen Hint zu finden.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 7. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)