Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
170613080911 [RAUMFAHRTMISSION]

von 170613080911     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.695' E 010° 45.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 8.2 km
 Versteckt am: 13. Februar 2011
 Gelistet seit: 13. Februar 2011
 Letzte Änderung: 02. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBD53

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Parkmöglichkeiten in Burgwalden! Bitte unbedingt Stift mitnehmen! 


„Here Tranquillity Base“ …, das genau waren die ersten Worte jenes Astronauten, der nur kurze Zeit später die wohl berühmtesten Worte rund um die Raumfahrt gesprochen hatte – „das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer für die Menschheit“ (Neil Armstrong, als erster Mensch auf dem Mond, am 21. Juli 1969 um 4.30 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit).

„Mare Tranquillitatis“, „das Meer der Ruhe“ – wie unendlich groß fühlten wir uns damals, die Kinder, die Jugendlichen und Erwachsenen der 40er, 50er und 60er Jahrgänge! Wie klein und unbedeutend wirkte dagegen alles andere! Ein JEDER fühlte, er kann die Welt aus den Angeln heben, ein JEDER hatte sich angesprochen gefühlt – WIR auf anderen Planeten, WIR auf Raumstationen! WIR können alles, WIR schaffen alles – nahezu die ganze Welt hatte EIN gemeinsames Thema, EIN gemeinsames Ziel. So erschien es mir wenigstens als Kind, dass 1965 geboren wurde und in diese aufregende Zeit im wahrsten Sinne des Wortes „hineingebeamt“ wurde.

Dieser Rätsel-Multi-Cache ist den heute „groß gewordenen Kindern“ der damaligen Ereignisse gewidmet, die immer noch gerne in denen vor über 40 Jahren real gewordenen Sience-Fiction-Träumen schwelgen. Und, nehmt am besten eure Kinder mit, denn auch darauf haben wir all diese Stationen (insgesamt 10 plus dem Final) abgestimmt – es gibt immer eine „Große Frage“ für die Erwachsenen und eine „Kleine Frage“ für die Kinder! Beides ist gemeinsam zu lösen. Was meint ihr?

Die Aufgaben gehen dabei zuerst einmal in die Vergangenheit – zu den Träumen der Menschheit seit Anbeginn ihrer Tage, als sie noch mit bloßem Auge die Gestirne beobachteten und deuteten; weiter zu den ersten Stunden der Astronomie, die nicht ohne sehr einflussreiche deutsche Beteiligung blieb bis hin zu den ersten Raketen, den ersten Raumflügen und denen bis heute nachwirkenden Erkenntnissen.

Ob diese Runde auf das erste Mal zu schaffen ist – wir wissen es nicht. Manches ist einfach, manches ist schon ein wenig knackig, aber vieles funktioniert doch ganz gut im Ausschlussverfahren, meinen wir ;-).

Jedenfalls, wir beide, Martina und Mike, wünschen euch allen viel Spaß beim Lösen dieses Multis!

PS. Da habe ich ja etwas ganz vergessen:  das Raumfahrtquartett darf sich gerne ein Kind bzw. eine Familie mitnehmen, die zusätzlichen Informationen (Quellen: Duden und diverse Internetseiten) sowie der Geocoin sollen aber bitte in der Box bleiben, beides dient zur Information bzw. Ansicht - der Geocoin darf aber gerne discovered werden ;-)

Noch ein PS. Bitte sonst nichts weiter ablegen (Trackables bzw. Tauschgegenstände), der Inhalt ist halt einfach sehr empfindlich!

Martina und Mike

 


Letzte Wartung: 29.10.2011   Einträge im Logbuch: 27


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 170613080911 [RAUMFAHRTMISSION]    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Gestern war ich noch auf der linken Seite beim Buchkopf Cache, heute habe ich die andere Seite dieser schönen Gegend kennen gelernt.

Die Kinderfragen konnte ich alle problemlos beantworten, bei den Erwachsenenfragen musste ich bei einer das Ausschlussverfahren anwenden. Bei der “musikalischen Frage“ hatte ich überhaupt keine Ahnung. Da musste ich in meine Hosentasche greifen und Onkel Google fragen.

Zu den Stages: An Stage 3 ist mein Garmin hin- und her gehüpft und ich musste doch etwas suchen. Sehr zur Freude der Zecke die danach an meinem Hosenbein klebte.
Die restlichen Stages konnte ich alle gut finden. Da waren ein paar tolle Verstecke dabei. Bei den “Waldverstecken“ sind die Koordinaten leider ein bisschen gesprungen.

Am Final dann das Wissen auffrischen können und noch eine sehr schöne Münze gesehen.

Danke für die liebevolle Runde und TFTC,
Oli1878

Datum dieses online Logs (28.04.2014)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Da bin ich heute vorbei gekommenDa bin ich heute vorbei gekommen