Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
CARPE DIEM

 CARPE DIEM

von squ     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 43.516' E 009° 04.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 15. Januar 2011
 Gelistet seit: 13. Februar 2011
 Letzte Änderung: 29. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBD58

23 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
2 Ignorierer
509 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als wir neulich nachts hier beim Spazierengehen vorbeikamen und den alten Grabstein mit folgender Inschrift entdeckten, wurde uns bewusst, wie schnell das Leben doch vorbei sein kann.

 

Denkmal für Gottlieb Friedi Erhardt
Fuhrmann von Böblingen
Musste hier sein Leben lassen
unter dem Rad seines Wagens
O Fuhrleut denkt an diesem Stein
wie schnell ihr könnt des Todes sein.
G. D. 15. August 1868
 

Da wir in diesem Januar im Bekanntenkreis ein paar Todesfälle hatten, entschieden wir hier einen Gedenkcache zu legen. Wir wählten den heutigen Tag, im Gedenken an den Geburtstag von Maras verstorbenem Vater.

Vielleicht wollt ihr hier im Wald auch kurz innehalten und eurer Lieben gedenken.

Genießt euer Leben!

Tagsüber ist die Suche durch die "Nachbarn" etwas schwieriger, Abends und am Wochenende etwas leichter. Also lasst euch was einfallen. Daher auch die etwas erhöhte D-Wertung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Irefgrpx vfg nhpu fpuba nz fgreora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CARPE DIEM    gefunden 23x nicht gefunden 4x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2017, 13:30 laikahund hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2017, 15:38 Schapabande hat den Geocache gefunden

Schon lange wollten wir diesen Cache besuchen. Heute hat uns unser Weg hierher geführt und da musste endlich auch mal das Logbuch signiert werden.
Auch wenn der Anlass ein trauriger ist, gefällt uns dieses Kleindenkmal 😉

gefunden 24. Dezember 2016, 12:07 Skotom hat den Geocache gefunden

Nachdem ich sowieso hier vorbeigekommen bin, habe den Weihnachtstag genutzt und die Dose gesucht, gefunden und geloggt. Ich wünsche schöne Feiertage!

gefunden 05. Januar 2016, 16:00 axelf2 hat den Geocache gefunden

nett war, dass Tausch-Objekte für Kinder deponiert waren.

gefunden 13. Juli 2015, 22:43 Bohnanzas hat den Geocache gefunden

Also, das ist nun endlich unser erster geloggter Cache bei dieser "freien Plattform" (in der Nachbarschaft haben wir selbst genügend Caches auf der übermächtigen Übersee-Konkurrenten-Plattform ausliegen  ;) ). An diesem alten Denkmal sind wir schon häufig vorbeigekommen! Heute Abend mal genauer nachgesehen und schon das Dösle in Händen gehalten... Vielen Dank fürs Auslegen und Findenlassen der Dose! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Denkmal FuhrleutDenkmal Fuhrleut