Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
CARPE DIEM

 CARPE DIEM

von squ     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 43.516' E 009° 04.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 15. Januar 2011
 Gelistet seit: 13. Februar 2011
 Letzte Änderung: 29. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBD58

21 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
2 Ignorierer
474 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als wir neulich nachts hier beim Spazierengehen vorbeikamen und den alten Grabstein mit folgender Inschrift entdeckten, wurde uns bewusst, wie schnell das Leben doch vorbei sein kann.

 

Denkmal für Gottlieb Friedi Erhardt
Fuhrmann von Böblingen
Musste hier sein Leben lassen
unter dem Rad seines Wagens
O Fuhrleut denkt an diesem Stein
wie schnell ihr könnt des Todes sein.
G. D. 15. August 1868
 

Da wir in diesem Januar im Bekanntenkreis ein paar Todesfälle hatten, entschieden wir hier einen Gedenkcache zu legen. Wir wählten den heutigen Tag, im Gedenken an den Geburtstag von Maras verstorbenem Vater.

Vielleicht wollt ihr hier im Wald auch kurz innehalten und eurer Lieben gedenken.

Genießt euer Leben!

Tagsüber ist die Suche durch die "Nachbarn" etwas schwieriger, Abends und am Wochenende etwas leichter. Also lasst euch was einfallen. Daher auch die etwas erhöhte D-Wertung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Irefgrpx vfg nhpu fpuba nz fgreora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CARPE DIEM    gefunden 21x nicht gefunden 4x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden 24. Dezember 2016, 12:07 Skotom hat den Geocache gefunden

Nachdem ich sowieso hier vorbeigekommen bin, habe den Weihnachtstag genutzt und die Dose gesucht, gefunden und geloggt. Ich wünsche schöne Feiertage!

gefunden 05. Januar 2016, 16:00 axelf2 hat den Geocache gefunden

nett war, dass Tausch-Objekte für Kinder deponiert waren.

gefunden 13. Juli 2015, 22:43 Bohnanzas hat den Geocache gefunden

Also, das ist nun endlich unser erster geloggter Cache bei dieser "freien Plattform" (in der Nachbarschaft haben wir selbst genügend Caches auf der übermächtigen Übersee-Konkurrenten-Plattform ausliegen  ;) ). An diesem alten Denkmal sind wir schon häufig vorbeigekommen! Heute Abend mal genauer nachgesehen und schon das Dösle in Händen gehalten... Vielen Dank fürs Auslegen und Findenlassen der Dose! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Denkmal FuhrleutDenkmal Fuhrleut

gefunden 04. März 2015, 16:00 donweb hat den Geocache gefunden

Dank Watchlist erreichte mich die Wartungsmeldung des Owners pünktlich zum Feierabend, also entschloss ich mich, mir das Ganze nochmal anzuschauen. Diesmal benutzte ich statt des ungenauen Smartphones allerdings lieber das Garmin. Vor Ort musste ich dann erst einmal ein paar Hundemuggel von gegenüber und einen Jogger abwarten, bis ich suchen konnte. Doch dann entdeckte ich die Dose sofort. Und zwar an einer Stelle, an der ich eigentlich beim ersten Versuch schon ausgiebig gesucht hatte. Warum ich die damals nicht gefunden habe, ist mir schleierhaft.

 

Egal, jetzt steh ich im Logbuch bzw. auf dem provisorischen Logzettel und alles ist gut. Danke fürs Zeigen dieses Grabsteins an ungewöhnlicher Stelle sagt Herr donweb

kann gesucht werden 04. März 2015, 15:20 squ hat den Geocache gewartet

Habe den sonnigen Nachmittag für eine Radtour zum Cache genutzt und habe ihn auch sofort in der Hand gehabt.

Also: Kann weiterhin gesucht und gefunden werden. Lachend