Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

CARPE DIEM

CARPE DIEM

por squ     Alemania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 43.516' E 009° 04.785' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 15. enero 2011
 Publicado desde: 13. febrero 2011
 Última actualización: 27. febrero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OCBD58

31 encuentran
5 no encontrado
4 Notas
3 Maintenance logs
5 Observado
2 Ignorado
711 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Als wir neulich nachts hier beim Spazierengehen vorbeikamen und den alten Grabstein mit folgender Inschrift entdeckten, wurde uns bewusst, wie schnell das Leben doch vorbei sein kann.

 

Denkmal für Gottlieb Friedi Erhardt
Fuhrmann von Böblingen
Musste hier sein Leben lassen
unter dem Rad seines Wagens
O Fuhrleut denkt an diesem Stein
wie schnell ihr könnt des Todes sein.
G. D. 15. August 1868
 

Da wir in diesem Januar im Bekanntenkreis ein paar Todesfälle hatten, entschieden wir hier einen Gedenkcache zu legen. Wir wählten den heutigen Tag, im Gedenken an den Geburtstag von Maras verstorbenem Vater.

Vielleicht wollt ihr hier im Wald auch kurz innehalten und eurer Lieben gedenken.

Genießt euer Leben!

Tagsüber ist die Suche durch die "Nachbarn" etwas schwieriger, Abends und am Wochenende etwas leichter. Also lasst euch was einfallen. Daher auch die etwas erhöhte D-Wertung.

Ayuda adicional   Descripción

Qnf Irefgrpx vfg nhpu fpuba nz fgreora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por CARPE DIEM    encuentran 31x no encontrado 5x Nota 4x Maintenance 3x

encuentran 12. marzo 2023, 13:15 murggel ha encontrado el geocache

Nachdem ich das Grab meines viel zu früh verstorbenen Cousins besucht habe, habe ich noch einen Abstecher zu diesem Gedenkstein gemacht.
Danke dafür.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. julio 2022, 18:17 gcnuf ha encontrado el geocache

Cache #0150: Leider keine Tauschgegenstände, um etwas für die Kids herausz zu nehmen dabei..vll tausche ich ein anderes Mal - dann zusammen mit gs222.

Zweiter im neuen Logbuch.DfdC🙂

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. abril 2022, 15:30 AAls975 ha encontrado el geocache

Heute hat der Junior auf der Suche nach einem anderen Cache den Carpe Diem gefunden.

Diese Plattform kannten wir bis dato nicht, doch jetzt bin ich auch angemeldet und kann Dank squ unseren ersten Fund loggen. Lächelnd

Vielen lieben Dank sagen die AAls

disponible 27. febrero 2021, 16:20 squ has maintained the cache

Dose getrocknet und Inhalt getauscht - Viel Spaß!

temporalmente no disponible 21. febrero 2021 squ has disabled the cache

Heute war ich mal wieder am Cache, das Döschen habe ich auf den ersten Blick direkt gefunden. Da es schon ziemlich feucht war, habe ich es zur Wartung mitgenommen. Wird zeitnah wieder ausgelegt.