Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Bye Bye Südvorstadt

Ein Ort zum amüsieren, ..

di Wolkenreich     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 19.318' E 012° 22.441' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 03. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 15. febbraio 2011
 Ultimo aggiornamento: 10. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBD75
Pubblicata anche su: geocaching.com 

52 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
349 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

D2BA90A6-3907-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Als Lisa sich letzte Woche, nach 5 Jahren (5 Jahre sind viel, wenn man sich mal geliebt hat), bei mir meldete, habe ich mich sehr erschrocken.

Wo ist die ganze Zeit hin?

Wir verabredeten uns zum Mittagessen, 11 Uhr in einem tschechisches Restaurant. 'Wir sind einmal gemeinsam in Prag gewesen.', gärte es in meinem Kopf.
Und wie ein Sturzbach brachen Erinnerungen über mich herein, hunderte Bilder und Gefühle, die ich längst verschollen geglaubt hatte, lenkten erbarmungslos alle Aufmerksamkeit auf sich.

Lisa war pünktlich, sah mich, schaute sich um und noch bevor sie mich begrüßte, bat sie darum, dass wir uns an einen anderen Tisch setzen.

Und dann bestellten wir beide Gulasch und Knödel mit Sauerkraut. Dazu zwei dunkle Bier.
„Schöne Gegend.. Du ziehst hier weg?“, stolperte ich in die Stille hinein.

Lisa verdrehte die Augen.
„Ja, ich ziehe weg. Bye Bye Südvorstadt.“

Die Bedienung brachte die Bier.
"Prost."
"Prost."

Sie schnippte mit den Nägeln gegen ihr Glas. „Weißt Du, ich verstehe gar nicht, wie ich 5 Jahre hier aushalten konnte.. Es mag Besuchern gefallen, der Stadtteil mag ihnen imponieren, schrill und spassig vorkommen, aber .. wenn Du hier wohnst, beginnst Du sehr schnell es zu hassen.“
„Erzähle weiter..“, ermunterte ich ungelenk und wünschte mich augenblicklich in ein Raucherlokal..
„An vielen Abenden, und praktisch an jedem Wochenende, schieben sich grölende Horden durch die Strassen. Im Sommer ist es besonders schlimm: denn die Wohnung ist aufgeheizt, man möchte die Fenster offen lassen über Nacht .. aber es geht einfach nicht, wegen des ganzen Lärms. Ich habe nie eine Nacht durch schlafen können.“

Die Bedienung brachte uns schon den Gulasch.

"Das ging aber schnell.", formulierte ich mein Erstaunen und Lisa griff meinen Zweifel auf. Auf das Essen deutend sagte sie: „Siehst Du, genau das meine ich: die Geschwindigkeit .. das Unechte. Sie wollen alle nur Dein Geld, und dann sollst Du ganz schnell weiter ziehen.“

Das Sauerkraut ist ein Süßkraut. Eigentlich lecker. Oder doch nicht? Ich verlor die Konzentration. Menschen können kein Multitasking.

„Ist das nicht genau Dein Ding?“ tastete ich mich vorsichtig zurück in das Gespräch. Sie schaute bös von ihrem Teller auf: „Du hörst mir überhaupt nicht zu.“ - Recht hatte sie.

Nach und nach wurde mir aber klar, dass ich den Stadtteil nur aus Sicht des Gastes betrachtete. Dass die ständige Verfügbarkeit von Genussmitteln aller Art auch Nachteile mit sich bringt, sieht man eben nicht auf den ersten Blick.
Die Mängelliste schien schier endlos: Strassenbahnen, die im 5 Minuten Takt täglich 20 Stunden verkehrten und schrecklich lärmten, Restaurants, die bis weit nach Mitternacht ihre Freisitze betreiben, Bands, Akkordionspieler, Anhänger Krishnas, Bettler, Flaschensammler, rasende Pizzadienste, .. niemals Ruhe .. immer Lärm..
Ganz gleich, aus welchem Blickwinkel sie ihre Flucht begründete, .. sie kam immer auf die einfache Formel zurück: Lärm. Es ist ihr zu laut.

Eine halbe Stunde später wirkte Lisa zufrieden, satt und schien dennoch um das Gewicht einiger schwerer Steine erleichtert worden zu sein. Mit fester Stimme und einem bockigen Lächeln auf den Lippen, stampfte sie zum Abschied auf und zog ihren ganz persönlichen Schlussstrich:
„Ein was gutes gab es hier: das Freifunk Projekt. Das werde ich vermissen. Alles andere nervte. Die gesamte Südvorstadt nervt. Es mag ja auch ruhige Ecken geben, aber genau hier, wo wir jetzt stehen, ist es nicht auszuhalten.
Ich verschwinde.. und komme höchstens noch einmal als Gast zurück.“

Wir zahlen und verlassen das Restaurant. Das Essen ist super lecker gewesen.

Draußen auf der Strasse schaut mich Lisa bedeutungsvoll an und winkt dabei mit einem kleinen Stück Papier. "Dir habe ich etwas hier gelassen. .." Ich lache ungläubig. Spricht sie jetzt mein neues Hobby an? Hat es sich schon derart herum gesprochen, dass sie mir tatsächlich ein solches Abschiedsgeschenk macht.. ?
"Du suchst zwischen sechs rostenden Wächtern. Am westlichen von ihnen, findest Du den Schatz. Er ist magnetisch und ungefähr in Hüft-Höhe." Lisa holt tief Luft. "Die Wächter stehen in einem Blumenbeet. Du kannst die Dose greifen u ablegen, ohne auf den Pflanzen herum zu trampeln. Und ich gebe Dir noch einen Tipp: suche am besten in der Nacht. Tags über ist hier einfach die Hölle los und immer steht irgendjemand neben Dir."

In dem Moment, da wir uns verabschieden, donnert die Linie 11 vorbei und beinahe zur gleichen Zeit die Linie 10 aus der anderen Richtung.
Lisa lächelt mich viel sagend an, wir umarmen uns und versprechen einander so bald wie nur möglich .. wieder zu sehen..



pageviews=1

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgrug nyyrf vz Yvfgvat. Rva iöyyvt hairefpuyüffrygre, gbg-fvpurere Uvajrvf nhs qnf Irefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Regenbogen
Regenbogen
Freies Netz für Alle
Freies Netz für Alle

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bye Bye Südvorstadt    trovata 52x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 10. maggio 2016 Wolkenreich ha archiviato la cache

Dann ist ja alles gesagt.

trovata 08. maggio 2016 Team Paula ha trovato la geocache

Wir trafen uns mit Lisa an ihrem Cache. Doch sie haderte das neue Logbuch auszulegen, nachdem das alte Versteck mittlerweile nicht mehr existiert & sie schon soviel Ärger mit der Dose hatte. Zudem hat sich die Geschichte längst weiter geschrieben und wie die Südvorstadt hat auch Lisa sich verändert.

Auch wir konnten sie leider nicht überzeugen, die Dose doch wieder auszulegen. Sie hielt uns nur das Logbuch unter die Dose und murmelte 'Jetzt oder nie'.

So ergriffen wir die Chance und signierten das Logbuch, welches sie unverzüglich wieder einpackte und da zog sie auch schon gedankenverloren von dannen. Scheinbar auch ein wenig wehmütig, dass dieser Cache nun ein Ende hat.

 

Bye bye "Bye Bye Südvorstadt".

 

Team Paul

temporaneamente non disponibile 06. marzo 2016 Wolkenreich ha disabilitato la cache

scheint gemuggelt.

trovata 28. ottobre 2015, 20:21 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Am Tag ist es echt eine Herausforderung hier muggelfrei zu loggen. Ich habs mal versucht und es hat geklappt  ;-) Der Kleine ist etwas nach oben gewandert, aber sonst ist hier alles schick. Vielen Dank an den Owner fürs "Herloggen"

trovata 17. luglio 2015, 16:30 noraicasa ha trovato la geocache

Auf der Schnitzeljagt durch die Südvorstadt mal eben mitgenommen.Auch ein Erfolgserlebnis für unsere Freundin Dagi aus Gera. Danke!!