Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

du Signe de Vie

by TeamUrtyp     Germany > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 29.098' E 009° 12.661' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Locked, visible
 Hidden on: 15 February 2011
 Listed since: 16 February 2011
 Last update: 28 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBD80
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
76 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers

Description    Deutsch (German)

du Signe de Vie

 

Hier an diesem Ort wurden vor langer Zeit 7 Hühnern und 1 Hahn die Freiheit und somit das Leben geschenkt.

Die kleine Episode begann mit einem normalen Hühnerleben nebst Hahn in einem kleinen Dorf unweit von hier. Der alleinstehende Opa, dem die Hühnerschar gehörte, verstarb plötzlich, so das er sich nicht mehr darum kümmern konnte.

Die Erben hatten kein Interresse  für das Federvieh, so beschloß man sich, dem gackernden Volk die Freiheit zu geben. Sie verschwanden rasch in den Büschen, Feldern und Wäldern.

Doch wenn man sehr leise ist, kann man sie heute noch in der Ferne fröhlich gackern und krähen hören.

 

 

 

Festes Schuhwerk ist empfehlenswert!!!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for du Signe de Vie    Found 4x Not found 0x Note 2x

Found 20 May 2012 Wotansburg found the geocache

cooler Cache - bei sehr heißen Wetter von der falschen Seite angegangen - trotzdem gut gefunden vielen Dank dafür

Note 11 August 2011 TeamUrtyp wrote a note

Heute wollten wir den Cache entfernen, aber nach kurzer Dikussion haben wir uns entschieden, ihn dort zu lassen.

TeamUrtyp

Found 03 May 2011 forbidden72 found the geocache

15:55 Uhr, #...


Hatte den Cache zunächst nur bei OC.de gesehen, wo er nicht archiviert ist. So begab ich mich also in "große" Gefahr. Aber ich glaube, ich bin zeckenfrei geblieben und mein Hund auch.


TFTC


forbidden + Hund

Coin out

 

 

(nachgeloggt am 06.10.2011)

Note 03 May 2011 TeamUrtyp wrote a note


Leider hatten wir noch nicht die Zeit den Zeckenbestand zu kontrollieren. Damit keiner in Gefahr gerät Archiviren wir den Cache.

MFG
TeamUrtyp

Found 10 April 2011 OpaTheo found the geocache

Nach einer kleinen Wanderung in herrlicher Natur die fein versteckte und prall gefüllte Cachedose gut gefunden und geloggtLachend!!



TFTC   OpaTheo