Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
REALE WELT - kein PONYHOF

von michel1971     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 14.302' E 008° 35.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Februar 2011
 Gelistet seit: 16. Februar 2011
 Letzte Änderung: 18. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBD85

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
1586 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Schild
Buchstabenpark

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Anzr vfg Cebtenzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für REALE WELT - kein PONYHOF    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Mai 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Eine tolle Rätselidee - gut,  dass Nordlandkai hier die richtige Idee hätte, sonst säße ich immer noch auf dem Ponyhof.

Auf unserer heutigen Cache-Tour haben wir die dazugehörende Dose besucht, diese war glücklicherweise schnell zu finden.

Vielen Dank für das Rätsel und  den Cache!

gefunden Empfohlen 07. Mai 2016, 09:22 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Cachebeschreibung mehrfach in der Hand hatte, dachte ich schon, dass das Leben kein Ponyhof ist.
Eher unerwartet zeugte sich dann doch noch die Lösung.
Bis die Koords auf dem Tisch lagen, dauerte es aber noch eine kleine Weile.
Heute ging es zum Outdoorteil. Hier zeigte sich erfreulicherweise die Dose sehr schnell.
Vielen Dank für das interessante Rätsel.

gefunden 20. September 2014 kosakenzipfelchen hat den Geocache gefunden

Schön dass dieser Mystery auf OC erhalten bleibt. Der Weg zu den Koordinaten war nicht leicht, und da ich keine fertigen Tools fanf, war alles Handarbeit. Als sich endlich eine Idee zur Lösung herauskristallisierte, war es noch ein gutes Stück Arbeit, die Idee zu teste. Leider war mir da das Internet gerade nicht hold, der erste Versuch scheiterte. Also muss wohl beim händischen Vorbereiten ein Fehler passiert sein, nochmals zum Anfang zurück und die Handarbeit wiederholt. Im Endeffekt war es von Anfang an richtig, nur die Hilfe im Internet war falsch. Die nächste Hürde war dann ein kaum unterbrochener Muggelstrom am Final und springende Koordinate, aber ich glaube ich konnte schließlich doch umbemerkt loggen. Vielen Dank an den Owner für das kreative Rätsel und die gut getarnte Dose.

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2013, 21:07 storc hat den Geocache gefunden

Hab die Tage mal wieder auf OC geschaut, ob es da nicht noch ein paar interessante Caches in der Homezone gibt. Da bin ich über diesen OC-Only gestolpert, der mir irgendwo her bekannt vorkam. Klar, von GC. Vor langer Zeit hatte ich ihn mir schon einmal angeschaut, aber damals noch nicht so den Zugang zu Mysteries gehabt. Dann nicht weiter beachtet und schließlich war er auf GC weg. Nun bin ich auch ab und zu auf OC unterwegs und da habe ich ihn also wieder gefunden.
Jetzt, mit etwas mehr Mystery-Erfahrung lies sich das Rätsel recht schnell lösen. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich mag diese Dinger und dieses hier war auch noch kreativ umgesetzt.
Heute ging es zum Outdoorteil und dann war auch schnell klar, warum er auf GC gewichen ist.
Danke für den Cache.

Hinweis 18. August 2012 michel1971 hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt nur noch als OC-only machbar