Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mama, ich will rutschen !

 Mein erster Cache, bitte habt Nachsicht, ich bin für jegliches Feedback offen. Den leichten Tradi kann man schön mit ein

von sbickel     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 22.345' E 011° 11.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 04. Februar 2011
 Gelistet seit: 16. Februar 2011
 Letzte Änderung: 13. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBD8B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

67 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
515 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Mein erster Cache, bitte habt Nachsicht, ich bin für jegliches Feedback offen. Den leichten Tradi kann man schön mit einem kurzen Spaziergang am Jägersee kombinieren. Viel Spaß ! Parken kann man hier: 49°22.373, 11°12.178 (Wohngegend).

Erstausstattung:
1 x Logbuch und Stift (bitte drin lassen, logisch)
1 x Erstfinderurkunde
1 x Schlüsselband
1 x Korrektur-Roller
2 x Gürteltäschchen
1 x Farbstifte-Set
1 x Radiergummi "Skull"
1 x GeoKret

Der Jägersee besteht eigentlich aus 2 durch einen Damm voneinander
getrennten Baggerseen zwischen den Ortschaften Röthenbach bei Sankt
Wolfgang und Feucht und liegt im Lorenzer Reichswald. Alle
Uferteile rund um die Seen sind mit Radwanderwegen erschlossen und
sind Teil eines umfangreicheren Radwanderwegenetzes und somit als
Naherholungsgebiet von allen Seiten aus erschlossen. Die Seen
entstanden im Zuge der Bauarbeiten zur heutigen A9 Berlin-München,
hier wurde Bausand abgebaut. Nach dem Ende der wirtschaftlichen
Nutzung lief die Grube mit Grundwasser voll und wurde als Baggersee
renaturiert. Der große Jägersee ist flacher, hat braunes Wasser und
wird im Sommer wärmer, der kleine Jägersee ist tiefer, verfügt über
eine kleine Insel und hat klareres und im Sommer kühleres Wasser.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mama, ich will rutschen !    gefunden 67x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2017 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Den hier haben wir im Zuge der RW-Runde geloggt. Danke fürs Zeigen dieses Ortes, das vermutet man garnicht mitten im Wald :)

gefunden 22. August 2016, 22:57 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute war, wie so oft, mal wieder Dosensuchen angesagt, dabei wurde der Käsch 'Mama, ich will rutschen !' entdeckt.

Und damit lacht ein weiterer Smiley auf meiner Karte, denn auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden!

Ohne die Käscher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Käsches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger. 

Ein Dankeschön an den Owner sbickel für's ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie 
viele Grüsse vom Klumpenkukuk aus Emskirchen in Mittelfranken.

Log: #18 - 22. August 2016 / 17:22

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Käsches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.

gefunden 03. Juli 2016, 16:07 oldmountaineer hat den Geocache gefunden

oldmountaineer / 3. Juli 2016 16:07 / Danke fürs Verstecken :o)

kann gesucht werden 23. Mai 2016 sbickel hat den Geocache gewartet

Den Behälter und das Logbuch habe ich inzwischen getauscht

gefunden 07. Mai 2016, 20:19 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Mal wieder Zeit gehabt für eine gemütliche, sonnige 🌞 Cachetour. Diesmal war die Gegend zwischen Feucht und Röthenbach mein Ziel.
Insgesamt waren's am Ende des Tages ca. 19 Kilometer und 30 Caches 🌞🌞🌞.

Natürlich habe ich die Rutschen auch gleich ausprobiert 😊😊😊. Es hat riesig Spaß gemacht! Was man mitten im Wald so alles findet  ...

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 18 (auch GC)