Wegpunkt-Suche: 
 
Historischer Arbeitsunfall

 Kleiner Multi mit Start und Final. (Seit dem 9.12.2010 schon auf geocaching.com zu finden)

von ToWoNo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.627' E 013° 24.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 07. Dezember 2010
 Gelistet seit: 17. Februar 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBD94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
702 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache führt euch zu einem Objekt, das gegenüber einer geschichtsträchtigen Adresse liegt. Am Objekt ist eine Platte angebracht, die euch erzählt, was sich hier vor ca. 140 Jahren abgespielt hat und was das für Folgen für unser soziales System hatte.

Ihr findet auf dieser Platte einige zwei- und vierstellig geschriebene Zahlen (keine Zahlenwörter). Ihr kommt zum Final indem ihr die Peilung von dem Objekt wie folgt errechnet:

Achtung: Neue Finalkoordinaten! Also auch neue Final-Berechnung!

Mit den vierstelligen Zahlen berechnet ihr die Entfernung zum Final:
[3 * (zweitgrößte - 2 * zweitkleinste + kleinste)] Meter

Mit den offensichtlich zweistelligen Zahlen errechnet ihr die Richtung zum Final (true north):
[2 * (zweitgrößte-drittgrößte) + kleinste] Grad


Erstinhalt:
- Logbuch *
- Bleistift *
- Stashnote *
- Erstfinderurkunde
- 2 weihnachtliche Trading Items
- Geocoin
* verbleiben im Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frpu fnpu gfrp ufqe rv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historischer Arbeitsunfall    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Dezember 2016, 18:26 garminrouter hat den Geocache gefunden

Bis zur Weihnachtsfeier war noch etwas Zeit, so konnte ich mich einigen Multis in dieser Gegend widmen. Die Peilung war schnell gemacht und so konnte das kleine Döschen im Dunkeln gut gefunden werden.
Vielen Dank an ToWoNo für diesen Cache!
Gefunden am 16. Dezember 2016 um 18:26 Uhr als meine Nr 109

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Dezember 2016, 09:05 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich weiß gar nicht mehr vor wieviel Jahren ich die Gedenktafel das erste Mal besuchte und die Koordinaten berechnete. Ich weiß auch nicht mehr wie oft ich an diesen vorbeischlich ohne fündig zu werden. Selbst zu ruhigsten Zeiten war mir kein Erfolg vergönnt.
Und doch, immer wenn ich in der Gegend war wurde gesucht.
Heute nun ein weiterer Versuch. Eigentlich versteh ich nicht, warum ich mich hier so lange, so schwer getan habe. Ist doch alles in problemloser Griffweite.

DFDC

gefunden 31. Oktober 2016, 15:53 nikxx hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DfdC!

gefunden 10. April 2015, 08:05 JojoBln hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag haben Luffy.Sunking und ich bei frühlingshaftem Sonnenscheinwetter eine Multi- Cacherrunde durch Mitte absolviert. Dieser Cache stand auf unserer ToDo-Liste und die Aufgaben waren schnell bewältigt und das Döschen am Final fix gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 08. Februar 2015, 09:27 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Bereits am 08.02.2015 gefunden und auf GC geloggt unter meinem
dortigen Namen 8erwasser. DFDC!