Wegpunkt-Suche: 
 
Historischer Arbeitsunfall

 Kleiner Multi mit Start und Final. (Seit dem 9.12.2010 schon auf geocaching.com zu finden)

von ToWoNo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.627' E 013° 24.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 07. Dezember 2010
 Gelistet seit: 17. Februar 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBD94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
716 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache führt euch zu einem Objekt, das gegenüber einer geschichtsträchtigen Adresse liegt. Am Objekt ist eine Platte angebracht, die euch erzählt, was sich hier vor ca. 140 Jahren abgespielt hat und was das für Folgen für unser soziales System hatte.

Ihr findet auf dieser Platte einige zwei- und vierstellig geschriebene Zahlen (keine Zahlenwörter). Ihr kommt zum Final indem ihr die Peilung von dem Objekt wie folgt errechnet:

Achtung: Neue Finalkoordinaten! Also auch neue Final-Berechnung!

Mit den vierstelligen Zahlen berechnet ihr die Entfernung zum Final:
[3 * (zweitgrößte - 2 * zweitkleinste + kleinste)] Meter

Mit den offensichtlich zweistelligen Zahlen errechnet ihr die Richtung zum Final (true north):
[2 * (zweitgrößte-drittgrößte) + kleinste] Grad


Erstinhalt:
- Logbuch *
- Bleistift *
- Stashnote *
- Erstfinderurkunde
- 2 weihnachtliche Trading Items
- Geocoin
* verbleiben im Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frpu fnpu gfrp ufqe rv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historischer Arbeitsunfall    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 23. April 2017, 12:21 Wassels hat den Geocache nicht gefunden

Entweder waren wir zu doof beim Rechnen oder die Position ist jetzt in einer Baustelle. :)

Aber interessante Infotafel.

gefunden 15. März 2017 Tiggaro hat den Geocache gefunden

An diesem Abend war ich mit debjay, kruemelbodo und dem Geomops Gustav unterwegs, um ein paar Mysteries, Tradis und Multis einzusammeln.

Hier hatte debjay vorher die Koordinaten ermittelt. Vor Ort brauchten wir eine Weile bis wir fündig wurden.

Danke für den Cache!

gefunden 15. März 2017 debjay hat den Geocache gefunden

Gestern Abend war ich mit Tiggaro, Kruemelbodo und Geomops Gustav unterwegs um einige gelöste Mysteries einzusammeln. Nebenher fanden wir auch den einen oder anderen Tradi bzw. Multi.

Die Zahlen konnte ich zu Hause ermitteln und der Checker sprang auf grün. Vor Ort mussten wir dann etwas suchen, da die Dose gut 10m von den ermittelten Koordinaten lag. Danke fürs Zeigen dieses Ortes.

Vielen Dank für den Cache [:)]

gefunden 07. März 2017, 05:11 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Ich war heute spät dran, da sollte es nur ein kleiner Multi werden. Tafel entdeckt, eine Zahl übersehen , gerechnet, gewundert, nochmal gerechnet, noch mehr gewundert, Tafel noch einmal besucht, fehlende Zahl gefunden, neu gerechnet, Dose gefunden, freu. Vielen Dank an ToWoNo fürs Legen und Pflegen.

gefunden 16. Dezember 2016, 18:26 garminrouter hat den Geocache gefunden

Bis zur Weihnachtsfeier war noch etwas Zeit, so konnte ich mich einigen Multis in dieser Gegend widmen. Die Peilung war schnell gemacht und so konnte das kleine Döschen im Dunkeln gut gefunden werden.
Vielen Dank an ToWoNo für diesen Cache!
Gefunden am 16. Dezember 2016 um 18:26 Uhr als meine Nr 109