Waypoint search: 
 

Historischer Arbeitsunfall

Kleiner Multi mit Start und Final. (Seit dem 9.12.2010 schon auf geocaching.com zu finden)

by ToWoNo     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 30.627' E 013° 24.586' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 07 December 2010
 Listed since: 17 February 2011
 Last update: 10 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBD94
Also listed at: geocaching.com 

54 Found
1 Not found
1 Note
7 Watchers
1 Ignorers
923 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Cache führt euch zu einem Objekt, das gegenüber einer geschichtsträchtigen Adresse liegt. Am Objekt ist eine Platte angebracht, die euch erzählt, was sich hier vor ca. 140 Jahren abgespielt hat und was das für Folgen für unser soziales System hatte.

Ihr findet auf dieser Platte einige zwei- und vierstellig geschriebene Zahlen (keine Zahlenwörter). Ihr kommt zum Final indem ihr die Peilung von dem Objekt wie folgt errechnet:

Achtung: Neue Finalkoordinaten! Also auch neue Final-Berechnung!

Mit den vierstelligen Zahlen berechnet ihr die Entfernung zum Final:
[3 * (zweitgrößte - 2 * zweitkleinste + kleinste)] Meter

Mit den offensichtlich zweistelligen Zahlen errechnet ihr die Richtung zum Final (true north):
[2 * (zweitgrößte-drittgrößte) + kleinste] Grad


Erstinhalt:
- Logbuch *
- Bleistift *
- Stashnote *
- Erstfinderurkunde
- 2 weihnachtliche Trading Items
- Geocoin
* verbleiben im Cache

Additional hint   Decrypt

frpu fnpu gfrp ufqe rv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Historischer Arbeitsunfall    Found 54x Not found 1x Note 1x

Found 13 March 2023, 11:32 RoterRabe found the geocache

Die Aufgabe konnte ich gut während der Wartezeit bei der TK lösen. Die Suche danach ging gut. Also alles richtig gemacht!
Vielen Dank für den Cache!

Found 05 June 2021, 14:04 xRapino found the geocache

Danke

Found 13 May 2021 marcoli found the geocache

Den Multi hatte ich schon vor über einem Jahr absolviert, konnte aber am Finale nichts finden. Vor ein paar Wochen war ich noch einmal da. Wieder nichts. Heute am selben Ort gefunden.
Inhaltlich find ich den Multi sehr interessant! Danke für den Cache!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 February 2021 sagani found the geocache

Nach längerer erfolgloser Suche eines anderen Caches konnten wir hier (nach einiger Berechnungs-Verwirrung) zum Abschluß unseres kleinen heutigen Ausflugs abseits der Spaziergänger-Hotspots doch noch schnell fündig werden. TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 February 2021, 16:00 LaViam found the geocache

Interessante Informationen auf der Platte, danke für die kleine Lektion in Geschichte!