Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
3.Claim

 Claims sind besondere Plätze

von Digger&son     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

N 49° 34.829' E 007° 21.611' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Februar 2011
 Gelistet seit: 18. Februar 2011
 Letzte Änderung: 18. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBD9B

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   


 

Als Freund des Wilden Westens habe ich diese Serie von Caches begonnen. In der guten alten Goldgräberzeit lagen die Claims meist in abgelegenen Gegenden, oft an Bächen, weil dort das begehrte Gold zu finden war.

Das ist hier nicht der Fall, aber der Bach ist ganz in der Nähe. Vorsicht, ihr begebt euch auf eigene Gefahr in die Wildnis. Wilde Tiere können zu einer Bedrohung werden. Wasser ist meist naß und kalt. Es gibt nicht überall Handynetz. Manche Claims werden beobachtet. Der Schatz ist sicher versteckt vor Wildschweinen, Indianer und Muggels. Viele Tauschmöglichkeiten.
Bitte Behälter gut verschliessen und Tarnung wieder herstellen!

Unbedingt darauf achten, daß Kinder sich nicht an umherliegendem Schrott verletzen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Baumholder und Preußische Berge (Info), Landschaftsschutzgebiet Preussische Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3.Claim    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2014, 20:27 GiPu hat den Geocache gefunden

Heute hier kurz mit dem Rad vorbei geschaut, gesucht, gefunden und geloggt.
Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 18. November 2013 Mr. & Mrs. Malzbier hat den Geocache gefunden

Den haben wir bei GC.com gefunden. Deshalb ist das hier ein Nachlog um mir bei OC mal einen Überblick zu verschaffen.

gefunden 18. Juli 2011 Closjoob hat den Geocache gefunden

@ 18:45 Uhr
Der mit einem roten Balken markierte Wanderweg des Pfälzerwald-Vereins
führt direkt, von der K 23 abzweigend, zu diesem unschön zugemüllten
alten Steinbruch.
Das war ein schöner Spaziergang am späten Nachmittag.
Unter dem dichten Baumbewuchs, in diesem düsteren Loch, wollte mein
"nüvi" für Straßennavigation nicht so richtig die aktuelle Position angeben.
Mit einer kleinen vermessungstechnischen Anwendung wurde ich sodann
doch fündig und konnte loggen.
Das Versteck ist gut gewählt.
Kein Tausch.

TFTC und Gruß
Closjoob

gefunden 18. Februar 2011 andrewayfinder56 hat den Geocache gefunden

Bereits vor ein paar Tagen gefunden und geloggt.

 

team andrewayfinder56Verschlossen

gefunden 15. Februar 2011 sdroid hat den Geocache gefunden

So langsam entwickelt die Scheffin ein untrügliches Näschen für Gold! Eigentlich wollt ich gar nicht aus dem Haus bei dem Sauwetter und mit der Rüsselseuche. Aber sie hat mich gezwungen. Also in den Big Black Diesel Burning Bug gekrabbelt und die Location angesteuert. Nettes Plätzchen - wenn da nur nicht dieses dämliche Volk wäre, das meint, jedes Loch im Wald müsste mit Müll zugeschüttet werden. Unglaublich, was manche Leute ohne mit der Wimper zu zucken in die Natur kippen.
Aber zurück zum Cache - ein schönes Versteck - auch vor Ort hatte die Scheffin dann den "goldenen" Finger und hat das Versteck zuerst erspäht (ich war ja auch noch dabei, mich aufzuregen was diese ... Schluss jetzt).
Viel Platz im Behälter, leider kein Trade, mangels Masse unsererseits.
TFTC
sd2810