Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Agneshöhe

Aussichtspunkt über Dresden Laubegast

von Philippphu     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.112' E 013° 50.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Februar 2011
 Gelistet seit: 18. Februar 2011
 Letzte Änderung: 27. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCBD9C

20 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
885 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Aussichtspunkt Agneshöhe

Die Agneshöhe in Dresden-Pappritz ist ein Aussichtspunkt nahe dem Dresdner Fernsehturm. Direkt über der Elbfähre Laubegast-Wachwitz gelegen, bietet er einen weiten Blick über den Osten von Dresden. Mehrere Wanderwege führen zur Agneshöhe. Oben befindet sich ein Rastplatz mit Tisch und Parkbank.

Wegbeschreibung

Von der Elbfähre Wachwitz hinauf ist es ein steiler Aufstieg. Einfacher zu laufen, aber schlecht ausgeschildert ist die Annäherung von Norden über Bühlau, Gönnsdorf, Friedensstraße Richtung Fernsehturmstraße


STIFT NICHT VERGESSEN !!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbhänge Dresden-Pirna und Schönfelder Hochland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Agneshöhe    gefunden 20x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. September 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. März 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegendem Log und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 21. März 2021, 12:20 Dunkelinchen hat den Geocache nicht gefunden

Hier wollte ich gerade eine Dornröschen Dose wecken wegen eines OC Gewinnspieles. Einfach mal die Dose wach suchen... nun ja es ist leider ein DNF aber kein Wunder nach so langer Zeit

21. März 2021 12:18 wo der letzte geloggt hat

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Oktober 2017, 18:41 Biberstein hat den Geocache gefunden

Erst einmal ganz schön gesucht (okay, wir waren quasi offline dort oben), dann war aber die Freude umso größer, als wir das gute Versteck gefunden hatten. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2017, 16:15 Dietl hat den Geocache gefunden

Fand die Beschreibung bei Geocaching genauer, sonst hätt ich ihn wohl nicht gefunden...