Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die schwimmende Stadt #2

von hallebiker     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.477' E 011° 56.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 04. Mai 2010
 Gelistet seit: 19. Februar 2011
 Letzte Änderung: 24. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCBDAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
376 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   



Der 2. Teil führt euch ans Ende eines zwischen der Neustadt und Heide-Süd geführten Bachlaufes, welcher durch das abgepumpte Grundwasser bei N51° 29.283 E011°55.123 gespeist wird. Dadurch ist auf ca. 1,5 km Länge ein wunderbares Biotop entstanden, leider ist das Auffangbecken am Ende der Strecke nur nach großen Regenmengen und durch das Schmelzwasser im Frühjahr gefüllt, dann erhöht sich auch die T-Wertung des Caches auf 3 Sterne. Ein Spaziergang entlang des Wasserlaufes lohnt sich aber immer.

Parkbuchten gibt es ausreichnend entlang der Blücherstrasse.

 

 

Happy Hunting wünschen die hallebiker


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Spidy Spider von Coco104

Logeinträge für Die schwimmende Stadt #2    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. September 2015 hallebiker hat den Geocache archiviert

gefunden 13. September 2015, 12:00 ogardiner hat den Geocache gefunden

Der allererste Cache für meine Kids und mich. Hat sich gelohnt! Schöner Cache an schöner Stelle, vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 20. Juli 2015, 21:39 Bully17 hat den Geocache gefunden

Gerade mit dem Auto vorbei gefahren, kam mir der Gedanke: hier ist doch einer, der schon längst au f dem Plan stand. Also kurz rechts ran, mit der Cacherautobahn noch eine Abkürzung genommen und dann recht flink gefunden. Hab noch einen TB abgelegt. Danke. 18.20 Uhr

gefunden 03. Januar 2015, 18:45 Bani13 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute in Angriff genommen. Dabei hatten wir Glück, das kein Wasser da war und somit die Geländeschwierigkeit nur eins war. 14.41 Uhr

gefunden 19. Oktober 2014, 14:45 carkar hat den Geocache gefunden

Toller sonniger Sonntag. ideal zum cachen. Dieser Cache war der Start einer angenehmen Wanderung. Danke.