Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kalkrunde Köllme

di hallebiker     Germania > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 29.554' E 011° 48.724' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 01. agosto 2008
 Pubblicata dal: 19. febbraio 2011
 Ultimo aggiornamento: 24. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBDAF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
161 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Cache im NSG Muschelkalkhänge Lieskau-Köllme-Bennstedt.

 

Das Naturschutzgebiet zeichnet sich als nahezu einziger Bereich in der halleschen Umgebung aus, in dem großflächig Muschelkalk zutage tritt. Als wichtiges Element im Biotopverbundsystem wird es von einem Mosaik verschiedener durch Kontinentalität und Trockenheit geprägter Biotoptypen bestimmt. Dazu zählen Trocken- und Halbtrockenrasen, Felsfluren, Trockengebüsche und lückige Pionierwälder.

 

 

Um den Cache zu heben, müsst ihr den 3km langen Kalkrundweg nicht absolvieren, eine Wanderung lohnt sich aber trotzdem:

Höchster Punkt ist der 123m hohe Kirchberg, auf dem Rundgang sind Überreste eines Kalkbrennofens, die Kirche St. Maria, eine stattliche Rotbuche sowie Informationstafeln über Flora und Fauna zu sehen.

Ihr müsst nun nichts weiter tun, als an der angegebenen Tafel eine Telefonnummer zu suchen, um dann die Finalkoordinaten zu ermitteln:

 

0A5D/5B00C

 

N  51°29.A(B-C)(B-D)

E011°48.(B-D)(B-C)A

 

Für den Rundweg und zum Cache empfiehlt sich festes Schuhwerk, er ist nur zu Fuß zu erreichen.

 

Happy hunting wünscht

 

Das Team hallebiker

Suggerimenti addizionali   Decripta

iba Qbeara orjnpug, avpug nofgüegmra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Muschelkalkhänge der Nietleben-Bennstedter Mulde (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Unteres Saaletal (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kalkrunde Köllme    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 16. febbraio 2022 Nitimana ha trovato la geocache

Mini und Maxi müssen leider schon zurück und lieben LostPlaces. Was liegt also näher als diese Punkte zu verbinden. Um 7:00Uhr trafen wir uns mit Herr_Goldini um uns auf den Weg zu machen. Der LP stand ganz am anfang unserer Runde denn irgedwann müssen die Kinder ja leider auch noch weg. Ohne weitere Pläne ließen wir uns dann von der Karte treiben. Dabei erforschenten wir Tunnel, ein altes Bergwerk und noch einen kleinen Powertrail mit einem genialen Abschluss. Alles in Allem ein sehr gelungener Tag.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken hallebiker für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

trovata 18. ottobre 2020 LouisCifer ha trovato la geocache

Dieses Wochenende stand eine weitere favoriten-reiche Cachetour in den Wilden Osten an, dieses Mal in der Begleitung von @biotonne88 und @ClauSchi.
So ging es am Freitag abend aus dem Taunus in Richtung Halle, wo wir unser Quartier bezogen und von dort aus einige Lost Places und hoch-favorisierte Beifänge eingeplant hatten.

Nachdem der Samstag schon vollgespickt war mit Highlights, ging es heute genau so weiter.
Um unseren Hunger zu stillen ging es schon morgens um 8 ans All You Can Eat-Buffet und im Anschluss an Alfreds Arbeitsplatz.

Nach kleineren Abschweifungen wollten wir uns natürlich auch noch um den dazu gehörigen Bonus kümmern. Auf dem Weg dorthin kpmmerten wir uns natürlich auch um diesen Kurz-Multi, den wir schnell finden konnten. DFDC!

trovata 09. ottobre 2020 Gnom ha trovato la geocache

Auf der heutigen Runde konnten wir auch diesen Cache finden.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 17453

 

trovata 09. ottobre 2020 irrwisch1 ha trovato la geocache

Auf der Suche nach einem anderen Cache sind wir hier vorbgeikommen und konnten auch diesen Multi gut lösen und finden. TFTC! [:)]

trovata 18. agosto 2018 j-he ha trovato la geocache

Diesen Cache haben hocoglen, TemperanceXIV und ich uns am International Geocaching Day auf unserem Tagesausflug hier in die Region auch angesehen. Die Informationen am Start waren schnell ermittelt und so ging es ab zum Final. Danke fürs Versteken!