Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ankern verboten!

von hallebiker     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.000' E 011° 54.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Januar 2009
 Gelistet seit: 20. Februar 2011
 Letzte Änderung: 07. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCBDB4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein Mystery, der seinen Final bei Holleben an einem idyllischen Platz an der Saale hat.
Um die Koordinaten zu erhalten, müsst ihr nur die 2 Flüsschen(die in die Saale
münden) herausfinden, die der neu gebildeten Verwaltungsgemeinschaft, zu der das
Dorf gehört, ihren Namen geben.

Anzahl Buchstaben 1.Fluss= A

Anzahl Buchstaben 2.Fluss= B

Final:
N 51° 26.(A+3)(A+1)(A-3)
E 11° 54.(B+4)(B+1)(B+1)


Bitte sehr vorsichtig Bergen und Verstecken!


Du kannst deine Lösung kontrollieren bei Geochecker.com.

happy hunting wünscht hallebiker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr qhaxyr Frvgr vfg avpug vzzre oöfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info), Vogelschutzgebiet Saale-Elster-Aue südlich Halle (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ankern verboten!    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juli 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Wartung dieses Caches keinen Sinn mehr ergibt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache dennoch wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Mai 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Nach intensiver Recherche stimmenten die Koordinaten, wir waren vor Ort und konnten die Dose auf der dunklen Seite sehen. Es scheint, dass hier nachzubessern ist, denn wir fanden in der Nähe auch ein Zettelchen, das zu einem UK-Geocoin gehört und Reste eines grauen Tapes. icon_smile_question.gif

This entry was edited by bloslo on Thursday, 02 May 2013 at 11:41:59 UTC.

gefunden 01. April 2013 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war doch kniffliger als gedacht. Habe verschiedene Karten durchforstet und irgendwann hatte ich die passenden Antworten gefunden. Ich kann sagen, es gibt spannendere Freizeitbeschäftigungen als das Googlen nach Verwaltungsgemeinschaften.  :D Ist aber nicht weiter schlimm.

Überrascht war ich dann aber, dass die Aufgabe im Listing auf GC.com viel einfacher und eindeutiger ist. Ich verstehe, dass die Cacher hier auf OC.de anspruchsvoller sind, weshalb man die Rätsel hier komplizierter machen sollte.  ;)

Trotzdem hat mir der Cache sehr gefallen. Ein tolles Versteck und eine schöne Gegend! Vielen Dank!

\o/ DFDC in/out: -

PS: Die eigentliche Befestigung wird wohl nicht mehr lange halten. Hatte leider kein Klebeband dabei. Die Sicherung ist aber absolut intakt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zum CacheAuf dem Weg zum Cache

gefunden 03. September 2012 hepo11 hat den Geocache gefunden

Heute nun war es soweit. Auch dieses Fragezeichen sollte getilgt werden.
Die Lösung des Rätsels war schon lange da. Auch ein vor Ortbesuch war schon erfolgt. Leider turnten vor gesuchter Stelle ein paar Leute herum, so das ich die ganze Sache abgebrochen habe. Heute sollte der Ort völlig menschenleer sein, so das ich in Ruhe das gewünschte Objekt bergen konnte.
Eine sehr schöne Ecke die ich wohl nie zu sehen bekommen hätte.
TFTC

gefunden 17. Oktober 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Da ich von der Landseite kam, brauchte ich nicht zu ankern. Schönes Versteck. Der Zugriff wurde durch einen Hundemuggel etwas verzögert. Aber irgendwann, gefühlt eine Stunde, war er wieder weg. DFDC von geowuschel TB out