Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Ankern verboten!

par hallebiker     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 27.000' E 011° 54.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 27. janvier 2009
 Affiché depuis : 20. février 2011
 Dernière mise à jour : 07. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCBDB4
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
140 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Mystery, der seinen Final bei Holleben an einem idyllischen Platz an der Saale hat.
Um die Koordinaten zu erhalten, müsst ihr nur die 2 Flüsschen(die in die Saale
münden) herausfinden, die der neu gebildeten Verwaltungsgemeinschaft, zu der das
Dorf gehört, ihren Namen geben.

Anzahl Buchstaben 1.Fluss= A

Anzahl Buchstaben 2.Fluss= B

Final:
N 51° 26.(A+3)(A+1)(A-3)
E 11° 54.(B+4)(B+1)(B+1)


Bitte sehr vorsichtig Bergen und Verstecken!


Du kannst deine Lösung kontrollieren bei Geochecker.com.

happy hunting wünscht hallebiker

Indice additionnels   Déchiffrer

Qvr qhaxyr Frvgr vfg avpug vzzre oöfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Infos), Vogelschutzgebiet Saale-Elster-Aue südlich Halle (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ankern verboten!    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 07. juillet 2013 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Wartung dieses Caches keinen Sinn mehr ergibt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache dennoch wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 01. mai 2013 bloslo trouvé la géocache

Nach intensiver Recherche stimmenten die Koordinaten, wir waren vor Ort und konnten die Dose auf der dunklen Seite sehen. Es scheint, dass hier nachzubessern ist, denn wir fanden in der Nähe auch ein Zettelchen, das zu einem UK-Geocoin gehört und Reste eines grauen Tapes. icon_smile_question.gif

This entry was edited by bloslo on Thursday, 02 May 2013 at 11:41:59 UTC.

trouvé 01. avril 2013 AlfredSK trouvé la géocache

Die Aufgabe war doch kniffliger als gedacht. Habe verschiedene Karten durchforstet und irgendwann hatte ich die passenden Antworten gefunden. Ich kann sagen, es gibt spannendere Freizeitbeschäftigungen als das Googlen nach Verwaltungsgemeinschaften.  :D Ist aber nicht weiter schlimm.

Überrascht war ich dann aber, dass die Aufgabe im Listing auf GC.com viel einfacher und eindeutiger ist. Ich verstehe, dass die Cacher hier auf OC.de anspruchsvoller sind, weshalb man die Rätsel hier komplizierter machen sollte.  ;)

Trotzdem hat mir der Cache sehr gefallen. Ein tolles Versteck und eine schöne Gegend! Vielen Dank!

\o/ DFDC in/out: -

PS: Die eigentliche Befestigung wird wohl nicht mehr lange halten. Hatte leider kein Klebeband dabei. Die Sicherung ist aber absolut intakt!

Les images pour ce log :
Auf dem Weg zum CacheAuf dem Weg zum Cache

trouvé 03. septembre 2012 hepo11 trouvé la géocache

Heute nun war es soweit. Auch dieses Fragezeichen sollte getilgt werden.
Die Lösung des Rätsels war schon lange da. Auch ein vor Ortbesuch war schon erfolgt. Leider turnten vor gesuchter Stelle ein paar Leute herum, so das ich die ganze Sache abgebrochen habe. Heute sollte der Ort völlig menschenleer sein, so das ich in Ruhe das gewünschte Objekt bergen konnte.
Eine sehr schöne Ecke die ich wohl nie zu sehen bekommen hätte.
TFTC

trouvé 17. octobre 2010 geowuschel trouvé la géocache

Da ich von der Landseite kam, brauchte ich nicht zu ankern. Schönes Versteck. Der Zugriff wurde durch einen Hundemuggel etwas verzögert. Aber irgendwann, gefühlt eine Stunde, war er wieder weg. DFDC von geowuschel TB out