Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kopfüber

 Kopfüber

von hallebiker     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.861' E 011° 54.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 30. September 2009
 Gelistet seit: 20. Februar 2011
 Letzte Änderung: 24. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCBDB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Bei den oben aufgeführten Koordinaten findest du eine Skulpturengruppe,
bei der du nicht weißt, wer obenauf und wer kopfüber ist.
Stelle dich unter bzw. auf die Köpfe und schaue auf die Metallplatte zu deinen Füßen,
die (wenn sie einigermaßen blank geputzt ist) als Spiegelreflexion dient.


Ich fand die Idee ganz witzig und da in der Nähe eine Schwimmhalle ist,
bei der ein Teil der Gerstenzwerge (Marcus, Diana) mal wieder um möglichst wenig Sekunden in den verschiedenen Schwimmdisziplinen kämpfte,
nutzte ich die Zeit, Euch diese kleine Cachefreude zu machen.


Änderung am 30.9.2009: Da die Gerstenzwerge keine Zeit mehr für die Wartung hatten, habe ich den Cache adoptiert, danke für die Freigabe.

Damit er möglichst lange an seinem Platz bleibt, ist es jetzt ein PETling, bitte versteckt ihn wieder so wie ihr in gefunden habt.

Änderung am 12.4.2010: Da nun der x-te PETling verschwunden ist, liegt das Versteck jetzt etwas abseits des Gebäudes.

Sucht von der Skulptur aus 90m in Richtung Ost-Nord-Ost nach einem betonummantelten Loch mit Stein. Leider könnt ihr auch hier nicht unbeobachtet suchen, also bitte gut tarnen.

happy hunting wünschen die hallebiker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfüber    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. September 2015 hallebiker hat den Geocache archiviert

gefunden 02. April 2015, 14:41 LaFamilia2012 hat den Geocache gefunden

Ein leichter Mystery? Weit gefehlt. Die 90m waren klar...nur nix passendes entdeckt. Hier wollte ich schon aufgeben. Ich stand "Kopfüber" Also erst mal unterbrochen und zum Bruchsee gelaufen. Nach vergeblicher Suche eine nicht mehr vorhandenen Dose Nahe des Bruchsees wollte ich nicht ohne Fund nach Hause. Also noch mal zurück und alles am Boden abgescannt. Düdümm...Da ist der Hint und tatsächlich auch die Dose. Tomaten auf den Augen gehabt? Oder doch zuviel Aprilwetter abbekommen? Wer weiß...

Muggelfrei ins neue Logbuch signiert und wieder ab ins Versteck.

Danke fürs legen und zeigen

DFDC

LaFamilia2012

#15

nicht gefunden 01. Oktober 2014, 07:06 NcGth hat den Geocache nicht gefunden

Für meinen ersten Cache ziemlich niederschmetternd. :(
1. Oktober 2014 07:07

gefunden 18. August 2014, 16:30 hjoe hat den Geocache gefunden

16:30 heute vom Bruchsee Earthcache kommend doch gefunden

nicht gefunden 15. August 2014, 12:50 hjoe hat den Geocache nicht gefunden

Schade, wo liegt der Denkfehler?