Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Kopfüber

Kopfüber

by hallebiker     Germany > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 28.861' E 011° 54.884' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 30 September 2009
 Listed since: 20 February 2011
 Last update: 24 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBDB5
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
201 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)


Bei den oben aufgeführten Koordinaten findest du eine Skulpturengruppe,
bei der du nicht weißt, wer obenauf und wer kopfüber ist.
Stelle dich unter bzw. auf die Köpfe und schaue auf die Metallplatte zu deinen Füßen,
die (wenn sie einigermaßen blank geputzt ist) als Spiegelreflexion dient.


Ich fand die Idee ganz witzig und da in der Nähe eine Schwimmhalle ist,
bei der ein Teil der Gerstenzwerge (Marcus, Diana) mal wieder um möglichst wenig Sekunden in den verschiedenen Schwimmdisziplinen kämpfte,
nutzte ich die Zeit, Euch diese kleine Cachefreude zu machen.


Änderung am 30.9.2009: Da die Gerstenzwerge keine Zeit mehr für die Wartung hatten, habe ich den Cache adoptiert, danke für die Freigabe.

Damit er möglichst lange an seinem Platz bleibt, ist es jetzt ein PETling, bitte versteckt ihn wieder so wie ihr in gefunden habt.

Änderung am 12.4.2010: Da nun der x-te PETling verschwunden ist, liegt das Versteck jetzt etwas abseits des Gebäudes.

Sucht von der Skulptur aus 90m in Richtung Ost-Nord-Ost nach einem betonummantelten Loch mit Stein. Leider könnt ihr auch hier nicht unbeobachtet suchen, also bitte gut tarnen.

happy hunting wünschen die hallebiker

Additional hint   Decrypt

vz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kopfüber    Found 13x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Archived 24 September 2015 hallebiker has archived the cache

Found 02 April 2015, 14:41 LaFamilia2012 found the geocache

Ein leichter Mystery? Weit gefehlt. Die 90m waren klar...nur nix passendes entdeckt. Hier wollte ich schon aufgeben. Ich stand "Kopfüber" Also erst mal unterbrochen und zum Bruchsee gelaufen. Nach vergeblicher Suche eine nicht mehr vorhandenen Dose Nahe des Bruchsees wollte ich nicht ohne Fund nach Hause. Also noch mal zurück und alles am Boden abgescannt. Düdümm...Da ist der Hint und tatsächlich auch die Dose. Tomaten auf den Augen gehabt? Oder doch zuviel Aprilwetter abbekommen? Wer weiß...

Muggelfrei ins neue Logbuch signiert und wieder ab ins Versteck.

Danke fürs legen und zeigen

DFDC

LaFamilia2012

#15

Not found 01 October 2014, 07:06 NcGth did not find the geoacache

Für meinen ersten Cache ziemlich niederschmetternd. :(
1. Oktober 2014 07:07

Found 18 August 2014, 16:30 hjoe found the geocache

16:30 heute vom Bruchsee Earthcache kommend doch gefunden

Not found 15 August 2014, 12:50 hjoe did not find the geoacache

Schade, wo liegt der Denkfehler?