Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stille

 Der Cache "Stille" befindet sich in der Nähe des Friedhofs des PZN Wiesloch.

von Tho_     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 18.559' E 008° 42.421' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Februar 2011
 Gelistet seit: 20. Februar 2011
 Letzte Änderung: 27. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBDC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
668 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache "Stille" befindet sich in der Nähe des Friedhofs des Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch.
Als Startpunkt kann der Besucherparkplatz der Einrichtung genutzt werden.

Auf dem Friedhof befindet sich auch das Grab des Mannheimer Originals "Blumenpeter", der 1929 in die Psychiatrische Klinik Wiesloch verlegt und 1940 auf dem Friedhof beerdigt wurde. (visit link) Der Cache befindet sich außerhalb des Friedhofs, in der Nähe des Caches zeugen Pingen von den Wieslocher Bergbauaktivitäten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stille    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. April 2016, 12:52 hemsberg hat den Geocache gefunden

Der Frühling beginnt und bei Sonnenschein diesen Cache gesucht und gefunden.
Danke!

gefunden 21. Dezember 2015, 13:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Da ich mir fest vorgenommen habe, als meinen demnächst bevorstehenden Cache #3000 eine der beiden D5-Challenges von "DaDieDose!" zu loggen (was eine sinnfreie Idee von mir [:o)]), mussten noch ein paar fehlende GC-Code Kombinationen eingesammelt werden. Also ging es heute zum zweiten Mal auf eine kleine Rundreise, um gezielt passende Caches zu suchen ... sämtlichen Beifang dabei ignorierend [xx(]

Hier war heute unsere Station #6 und auch die Letzte für heute. Sehr idyllisches Plätzchen ... außer einem plötzlichen Fiepen aus dem GPS bei der Annäherung an den Cache war hier wirklich Stille [:D]

TFTC, Tho_!

gefunden 17. September 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon einmal im März 2011 gefunden und geloggt, damals nur bei gc.com.

Da meine Joggingrunde heute hier vorbeiführte und ich mich an das genaue Versteck nicht mehr erinnern konnte, habe ich den Cache nochmal besucht. Ich musste tatsächlich wieder suchen und habe wahrscheinlich an genau den gleichen Stellen gesucht wie damals... Lachend

Gefunden habe ich ihn dann schliesslich doch. Leider ist der Cache in einem schlechten Zustand, in der Dose ist es feucht. Auf einen Eintrag ins Logbuch habe ich verzichtet, ich stehe ja schon drin. Zwinkernd

Die Gegend hier ist schön, das Versteck ist schön, die Dose ist geeignet. Im trockenen Zustand hätte das eine Empfehlung von mir gegeben.

 

TFTC!

gefunden 03. März 2014, 19:13 Cachber hat den Geocache gefunden

Schöner Weg von unten zum Cache! Im Sommer, wenn alles grün ist, ist es bestimmt noch schöner.
Danke für den Ort.

gefunden 21. Februar 2014 the pirats of walldorf hat den Geocache gefunden

Heute zum weiten mal probiert und gefunden trotz schlechtem Wetter.Zwinkernd

Haben noch das Grab vom Blumenpeter besucht.

Danke