Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Juliane Marie (reloaded)

Kleine Filmdose mit kleiner Wächterin an kleinem Bergbaustollen.

von Golgafinch     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 51.704' E 010° 16.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. Februar 2011
 Gelistet seit: 20. Februar 2011
 Letzte Änderung: 22. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBDC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
343 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Je nach dem von wo man kommt, befindet sich am Ortseingang oder -ausgang von Lautenthal der Stollen "Juliane Marie". Er ist einer von vielen hier im Harz. Und er beherbergte schon einmal eine Filmdose. Da die Ownerin aber leider keine Zeit mehr hat sich um die Dose zu kümmern, gibt es jetzt eine Neuauflage von mir.
Man kann hier eine kleine Pause einlegen oder einfach auf den nächsten Bus warten.
Da hier bereits einiges in Mitleidenschaft gezogen worden ist, noch folgende Hinweise:
- die Koordinaten sind leider nicht ganz genau, aber genau genug
- es muß nicht geklettert werden, bleibt einfach auf dem Boden vor dem Schacht
- passt auf, daß ihr trockenen Fußes bleibt
- das Gitter ist und bleibt eine Absperrung
- seid nett zu der kleinen Wächterin, sie hat der Vorgängerin schon gute Dienste geleistet

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ghrefgbpx, nhffra yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Juliane Marie (reloaded)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2023, 18:21 25geo12 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

Sehr schön gemacht.

25 geo 12

gefunden 24. April 2023, 19:51 Röder hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Harz hier kurz gehalten, um ein Logbuch zu signieren.

Vielen Dank an Golgafinch für das Legen und Pflegen von Juliane Marie (reloaded)!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

24. April 2023 19:51 8

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

gefunden 02. Oktober 2021, 15:36 McFly4774 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang mitgenommen

gefunden 08. April 2021, 21:20 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Diese Dose war gut zu finden und die Füße sind auch trocken geblieben.
Danke! 🙂

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das erste, anscheinend vielerkundete Versteck war leer,
doch das richtige Versteck offenbarte kurz darauf seinen Inhalt.
DfdC von µKosmos