Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kuriose Straßennamen in Halle (7)

von hallebiker     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.317' E 011° 55.542' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. August 2009
 Gelistet seit: 20. Februar 2011
 Letzte Änderung: 24. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBDC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
511 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich

Beschreibung   

Kuriose Straßennamen in Halle (7)

 

Hiermit möchten wir diese interessante Reihe um einen Namen erweitern:

 

Schießhaus Heide

 

Als einzige Information konnte ich erfahren, dass es 1925 eingeweiht wurde und es deshalb eine Medaille im Stadtarchiv gibt.

Heute ist hier der Beginn eines mit weißen Steinen markierten Wanderweges durch die Heide.

 

Der PETling befindet sich am Wendepunkt des asphaltierten Weges in einem Baum.

 

Bitte einen Stift mitbringen


P.S.: Den Rest der Serie gibt's nur auf geocaching.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dölauer Heide und Lindbusch bei Halle (Info), Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info), Landschaftsschutzgebiet Dölauer Heide (Info), Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kuriose Straßennamen in Halle (7)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. August 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Bei dieser Hitze gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Man(n) geht baden oder verdrückt sich in den Wald und geht seinem geliebten Hobby nach. Ohne groß zu überlegen entschied ich mich für das Zweite, schmiss mein MTB in's Vierradcachemobil und fuhr in die schöne Dölauer Heide. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

archiviert 24. September 2015 hallebiker hat den Geocache archiviert

gefunden 13. September 2015, 14:00 ogardiner hat den Geocache gefunden

Schlicht, aber ergreifend ;) Charmante Location, gut versteckter Cache, aber trotzdem schnell zu finden und zu erreichen - so macht es für mich und meine Kids als Einsteiger Spaß. Vielen Dank an @hallebiker für's Verstecken. Und: die Heide ist sowieso immer einen Ausflug wert.

gefunden 24. Mai 2015, 15:01 lukros98 hat den Geocache gefunden

Naja... n bissel langweilig, aber ganz nett.

gefunden 16. April 2014, 13:30 Green84 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ShadowFox gefunden.