Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Federvieh

 Der Cache "Federvieh" befindet sich am Wiesloch Gänsberg.

von Tho_     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 16.648' E 008° 41.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Juni 2010
 Gelistet seit: 20. Februar 2011
 Letzte Änderung: 29. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBDD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
528 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Wieslocher Gänsberg war seit der Steinzeit immer wieder besiedelt. Im Mittelalter befand sich hier ein größeres Dorf. Dieses wurde jedoch um 1526 zu Wiesloch zwangseingemeindet. Eine Heilquelle entspringt am Fuß des Berges. Im 17./18. Jahrhundert wurde die Anhöhe als Feldlager genutzt. Ein Bergwerk bestand hier um 1950.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Federvieh    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. Juni 2016 Tho_ hat den Geocache archiviert

Nicht mehr vorhanden.

gefunden 27. April 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Das Versteck war recht schnell entdeckt. Aber wie an das Versteck kommen? Irgendwie habe ich mich da durch geschlängelt so dass ich mich ins Logbuch eintragen konnte.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 28. September 2014, 17:30 cacheforfun hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen nach Feld- und Wiesenanreise. Bei herrlichem Wetter auf dem Weg zum Wieslocher Herbstfest diesen Schatz gehoben. TFTC  :-) :-) :-)
Out: Spanienball
In: Kreisel

gefunden 17. Juni 2014 the pirats of walldorf hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour diesen schönen Cache mit genommen.DFDC

gefunden 01. April 2014 EndeGelände hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir heute eine kleine Radrunde gedreht.
Mit dem GPS am Lenker muss man immer etwas um die Ecken denken, aber wir fanden dennoch den richtigen Weg.
An den Zielkoordinaten angekommen beäugten wir erstmal die Gegebenheit. Nach gebückten Verrenkung konnte ich die Dose aus ihrem Versteck heben Zwinkernd

Dann hoppelten wir mit den Drahteseln weiter über den Grasweg... Lächelnd

Danke für die Dose
EndeGeände