Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Federvieh

Der Cache "Federvieh" befindet sich am Wiesloch Gänsberg.

par Tho_     Allemagne > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 16.648' E 008° 41.389' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 22. juin 2010
 Affiché depuis : 20. février 2011
 Dernière mise à jour : 29. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCBDD2
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
528 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Wieslocher Gänsberg war seit der Steinzeit immer wieder besiedelt. Im Mittelalter befand sich hier ein größeres Dorf. Dieses wurde jedoch um 1526 zu Wiesloch zwangseingemeindet. Eine Heilquelle entspringt am Fuß des Berges. Im 17./18. Jahrhundert wurde die Anhöhe als Feldlager genutzt. Ein Bergwerk bestand hier um 1950.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Federvieh    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 29. juin 2016 Tho_ a archivé la géocache

Nicht mehr vorhanden.

trouvé 27. avril 2015 WolfKK trouvé la géocache

Das Versteck war recht schnell entdeckt. Aber wie an das Versteck kommen? Irgendwie habe ich mich da durch geschlängelt so dass ich mich ins Logbuch eintragen konnte.
TNLN TFTC Wolf

trouvé 28. septembre 2014, 17:30 cacheforfun trouvé la géocache

Schönes Plätzchen nach Feld- und Wiesenanreise. Bei herrlichem Wetter auf dem Weg zum Wieslocher Herbstfest diesen Schatz gehoben. TFTC  :-) :-) :-)
Out: Spanienball
In: Kreisel

trouvé 17. juin 2014 the pirats of walldorf trouvé la géocache

Bei einer Radtour diesen schönen Cache mit genommen.DFDC

trouvé 01. avril 2014 EndeGelände trouvé la géocache

Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir heute eine kleine Radrunde gedreht.
Mit dem GPS am Lenker muss man immer etwas um die Ecken denken, aber wir fanden dennoch den richtigen Weg.
An den Zielkoordinaten angekommen beäugten wir erstmal die Gegebenheit. Nach gebückten Verrenkung konnte ich die Dose aus ihrem Versteck heben Zwinkernd

Dann hoppelten wir mit den Drahteseln weiter über den Grasweg... Lächelnd

Danke für die Dose
EndeGeände