Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Saaleradweg #2 Fähre Brachwitz

door hallebiker     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 31.902' E 011° 52.401' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 22. maart 2010
 Listed since: 20. februari 2011
 Laatste verandering: 24. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBDD5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
226 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)



Der 2.Teil der Serie entlang des Saaleradweges.

 

1929 wurde hier eine Pontonbrücke über die Saale eingeweiht, die 1945 beim Rückzug durch die deutsche Wehrmacht zerstört wurde. Danach verrichtete die alte Gierseilfähre (mit Hilfsantrieb per Schiffsschraube) viele Jahre ihren Dienst auf der Saale.Nicht selten stand man vor geschlossenen Schranken. Meist aus technischen Gründen. Aber auch zeitweiliger akuter Personalmangel strapazierte die Geduld der Kundschaft immer wieder. Diese Probleme gehören der Vergangenheit an, außer bei Hochwasser oder Eis fährt die Fähre regelmäßig.

Der Saaleradweg wechselt hier die Flußseite, leider führt er in der Ortslage Brachwitz über schlechtes Kopfsteinpflaster.

 

Den Cache findet ihr am Rand eines Lostplace.

 

Happy Hunting wünschen die hallebiker


Gecodeerde hint   Decoderen

Enzcr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info), Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Saaleradweg #2 Fähre Brachwitz    Gevonden 23x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 20. oktober 2019 salmiaker heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch am "Tower of Ruin" kamen wir hier vorbei und wollten diesen Cache natürlich nicht links liegen lassen. gcsylvi, svvogt und ich suchten eine Weile im Gebüsch, dabei lag die Lösung doch so nahe^^ Ein schönes Versteck!
Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

Gearchiveerd 24. september 2015 hallebiker has archived the cache

Gevonden 04. augustus 2015, 21:00 Tiffi Tequila heeft de cache gevonden

Hallo hallebiker,

ich habe am 4. August 2015 um 10:00 Uhr Deinen Cache gesucht und gefunden.
Unterwegs war ich mit Wolkenreich, Eulili und unser Ziel ist Leipzig > Hannover mit dem Rad bzw sind wir jetzt bereits auf dem Rückweg.

Bei diesem Cache war alles in Ordnung.

Vielen Dank und viele Grüße von Tiffi Tequila aus Leipzig.
_____________________
Von unterwegs mit C:Geo geloggt. Cachecounter #2148

Gevonden 04. augustus 2015, 09:00 Wolkenreich heeft de cache gevonden

#2539

Gemeinsam mit Tiffi Tequila habe ich meinen Sommerurlaub auf dem Fahrrad verbracht. Wir fuhren in 10 Tagen insgesamt 750 Kilometer von Leipzig aus nach Hannover. Dort erholten wir uns, bevor wir wieder zurück nach Leipzig fuhren.
Diesen und viele andere Caches fanden wir auf unserer Reise..

Viele Grüße von Wolkenreich aus Leipzig.

Gevonden 13. juni 2015, 21:17 Bully17 heeft de cache gevonden

Nach etwas kramen dann doch recht schnell gefunden. Danke. 18.37 Uhr