Wegpunkt-Suche: 
 
Das Marieneartilleriearsenal Wilhelmshaven-Mariensiel

 Das Marieneartilleriearsenal Wilhelmshaven-Mariensiel

von rangerbco     Deutschland > Niedersachsen > Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt

N 53° 30.495' E 008° 03.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2011
 Gelistet seit: 20. Februar 2011
 Letzte Änderung: 25. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBDDB

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
712 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Das  Marieneartilleriearsenal
Wilhelmshaven-Mariensiel

Mein Multi führt euch durch das ehemalige
Marineartilleriearsenal Wilhelmshaven-Mariensiel das Anfang des 20.Jahrhundert errichtet wurde.
Auf einer Fläche von ca.100ha entstanden zahlreiche Gebäude für die Munitionsfertigung und Lagerung.
 

Im Osten der Anlage sind einzelne Bauwerke aus der
Anfangzeit zu finden, darunter die sehr sehenswerte restaurierte Hülsenwerkstatt von 1905.
Im Westen sind zahlreiche Gebäude aus den1930er Jahren anzutreffen.Der Bereich dazwischen ist 1943 völlig
zerstört worden,heute ist das Gebiet wegen der Munitionsbelastung eingezäunt und nicht zugänglich. Trotzdem können heute weite Bereiche betreten bzw eingesehen werden
.
>Wer mehr Infos braucht kann bei http://www.relikte.com
 nachschauen.
#############################################
Die Hinweise und das Finale sind so versteckt dass:

>kein Privategelände betreten wird

>kein Zaun überwunden werden muß

>die Badehose und die Kletterausrüstung im Schrank
bleiben kann


>man braucht auch nichts umgraben

>Straßen und Wege sind zu benutzen!

>die Hinweise/Dose bitte wieder richtig verschliessen und an den richtigen Platz ablegen!


>Es wäre schön,wenn der Cacher den Cache genau so hinter lassen wie sie ihn vorgefunden haben.


>Defekte,Mängel oder komische Begebenheiten an dem Cache dem Owner mit teilen.



#############################################

Ihr sucht an den einzelnen WP's nach einlaminierten Hinweisen .Auf den Hinweisen findet ihr die Koordinaten für den nächsten WP !

Achtung!

Die Koordinaten sind verschlüsselt!


#############################################

Es gibt vier WP


WP 1:   Im Westen!
WP 2:   Der Bereich dazwischen!
WP 3:   Die Hülsenwerkstatt!
WP 4:   Finale: Der Banter See!

#############################################

Parken: N 53°30.495  E 008°03.834

 

 

#############################################

WP 1:  Im Westen

N 53°30.CiNcoCincOocho

  E 008°03.NuevetRescero

#############################################

Cache kontrolliert am:11.08.2011/27.05.20011/25.11.2012

 

                            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 30.495'
E 008° 03.834'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhz ragfpuyüffry oenhpug vue qvr Mnuyra iba ahyy ovf arha nhs Fcnavfpu!

ahyy/preb rvaf/hab mjrv/qbf qerv/gerf ivre/phngeb süas/pvapb frpuf/frvf fvrora/fvrgr npug/bpub arha/ahrir

JC 1: uvagre rvarz Snyyebue
JC 2: sbytr qrz Jrt,erpugf notrfgbeorare Onhz,avpug hztrfgüemg,uvagre qre Onhzevaqr!
JC 3: Onhzfghzcs,yvaxf,uvagre qre Onhzevaqr!
JC 4: Svanyr,hagre rvarz hztrfgüemgrz Onhz,hagre qre Nfgtnory!Svanyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Im Westen!
Im Westen!
Der Bereich dazwischen!
Der Bereich dazwischen!
Der Banter See!
Der Banter See!
Lebensgefahr!
Lebensgefahr!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Der Braunbrustigel von Rangerbco
Der Eisvogel von Rangerbco
Die Mehlschwalbe von Rangerbco
Die Rotbuche von Rangerbco

gefunden 21. Januar 2017 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

logge nun als gefunden.....

gefunden 05. Mai 2013 ralhartm hat den Geocache gefunden

Moin,

auf meiner heutige Cachetour stand auch dieser OC only Cache. Trotz einiger Schwierigkeiten von WP2 zu WP3 zu kommen. Meine Koordinaten führten mich aus dem Gebiet des Arsenal raus, konnte ich nach Recherche doch zu WP3 finden um mich abschließend im Final eintragen zu können.


vielen Dank!
ralhartm
EALA FRYA FRESENA

Hinweis 25. November 2012 rangerbco hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Cach kontrolle durchgeführt! Alles wieder in Ordnung!

Gruß Rangerbco

nicht gefunden 30. Oktober 2012 HansHafen hat den Geocache nicht gefunden

Moin,

hier braucht es eine Wartung des Owners. Sind bis WP2 gekommen und dort leider gescheitert, weil der Hinweis fehlt:

"JC 2: sbytr qrz Jrt,erpugf hztrfgüemgre Onhz,fpujnemre Fpuaüefraxry"

 

Ja, der fpujnemr Fpuaüefraxry war noch da, somit hatten wir die Stelle gefunden, aber die Koordinaten für WP3 fehlen. So mussten wir hier leider abbrechen, was ärgerlich war, da wir schon ein gutes Stück gelaufen waren :-/

 

BG
HansHafen