Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wasserturm LSB

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.192' E 009° 04.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Februar 2011
 Gelistet seit: 21. Februar 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBDE1

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Der Turm hier auf dem Hügel des Weinberges gehörte zur städtischen Quellwasserleitung von Frankfurt. Er sollte bei einem eventuellen Rohrbruch der selbsttätigen Druckentlastung der Rohre dienen. Eigentlich ist es kein richtiger Wasserturm, da er ja keinen Vorratsbehälter besaß.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserturm LSB    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 04. Februar 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mit Einhard auf unserer Donnerstagscacherrunde unterwegs. Dieser Cache wurde gut und schnell gefunden. Das heben hat etwas länger gedauert. Der sitzt bombenfest. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das zeigen des schönen Ortes.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 24. März 2015, 14:30 mity hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich auf den ersten Blick vier Versteckmöglichkeiten ausgemacht. Natürlich war die Dose in der vierten...
Aber: Meine Herren, die wird aber von einer starken Kraft gehalten. Mit den Fingern gelang es mir nicht, sie auch nur einen Millimeter aus ihrem Versteck zu bekommen. Erst der Einsatz schweren Bergegeräts förderte sie zu Tage. Und um 14:30 konnten wir so unsere Signaturen hinterlassen.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.


P.S.: Schade übrigens, dass man nicht auf den Turm hinauf kann. Da hätte man bestimmt einen tollen Blick.

gefunden 23. September 2014, 11:40 Protzie hat den Geocache gefunden

#165 um 11:40 Uhr

Die Dose war schnell gefunden, sie hatte sich aber ganz schön gewährt.

Gruß
Protzie

gefunden 12. Februar 2014, 22:00 p4wnz0r hat den Geocache gefunden

ich habe ein intaktes und trockenes Cache gefunden, gutes Versteck! Cool