Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zum heiligen Geist

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.623' E 008° 41.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Februar 2011
 Gelistet seit: 21. Februar 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBDEC

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
657 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
In fast alle Christlichen Kirchen wird 50 Tage nach Ostern Pfingsten gefeiert, an diesem Tag wurde der heilige Geist auf die Jünger Jesu ausgegossen. Im Islam wird nach sunnitischer Auffassung der Erzengel Djibril auch Ruh al-Qudus als heiliger Geist bezeichnet. Im Judentum wird er als allegorisch, Symbol für etwas anderes jedoch keinesfalls als Gott angebetet. Lateinisch Spiritus Sanctus ist der heilige Geist nach dem altkirchlichen Bekenntnis des 4. Jahrhunderts die dritte Person Trinität. Eine der drei Personen , Hypostasen Gottes, Dreifaltigkeit (Gott Vater – Gott Sohn – Gott heiliger Geist). Der heilige Geist wird in allen Religionen als solcher akzeptiert. Es gibt viele parallelen in anderen Religionen. Es entstanden viele Gemeinschaftsgründungen zur Verehrung des heiligen Geistes. Aus einigen erwuchsen Brüder und Orden die sich der Krankenpflege widmeten, diese Gründeten Kirchen, Klöster und Hospitäler. Eines davon ist hier in der Nähe zu sehen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zum heiligen Geist    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 17. August 2016, 16:30 svarvare hat den Geocache gefunden

Kurze Suche und wir standen im Loggbuch.

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 06. Juni 2016, 22:39 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf Lehrgang hier in Frankfurt, muß ich natürlich die örtlichen Caches besuchen.
Der hier konnte sich nicht lange verstecken. Die Kombination aus Umgebung, Größe und Favoritenanzahl hat mich schon etwas vermuten lassen. Viele Möglichkeiten gab es ja nicht.
Aber cool umgesetzt!

Dankeschön für den tollen Cache.
*Eichhörnle*

gefunden 29. Mai 2016 Superlooser hat den Geocache gefunden

Auf unserer nächtlichen Frankfurt-Tour erschien uns ein Heiliger Geist und verkündete, dass hier ein Cache liegt. Und tatsächlich, unser Schnellfinder Legion of Sparta hatte das Logbuch schon in der Hand, bevor der Zeiger vom GPS-Gerät sich ausgependelt hatte.

Danke für den Cache!

#5230 23:05 Uhr

gefunden 07. April 2016, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 13:46 gesucht und gefunden [:)].

Heute war eine Dienstreise nach Frankfurt angesagt. Bei dem tollen Wetter bot es sich natürlich an, jede Gelegenheit zu nutzen, um auch eine oder auch zwei Dosen einzusammeln. Während der zugegebnermaßen leicht verlängerten Mittagspause der Veranstaltung im Literaturhaus konnte dieses Logbuch fix aus seinem Versteck befreit, signiert und wieder an den rechten Platz zurück gelegt werden. Das ganze ging ganz fix, auch wenn mich der Hint eher verwirrt als geholfen hat. Dank exakter Koordinaten und mit dem Wissen von fast 1.500 Dosen im Hinterkopf war der Cacherinstinkt ohne Hint einfach schlauer [:)].

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an 3m1tmag sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1484 am 7. April 2016)