Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Prähistorische Siedlung

Ein Hin+Mit der einige Zeit zum suchen benötigt.

von EEM     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 48° 08.740' E 010° 56.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2010
 Gelistet seit: 21. Februar 2011
 Letzte Änderung: 21. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBDF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
446 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In Pestenacker wurden bei Ausgrabungen Teile einer Steinzeitsiedlung freigelegt. Diese ist ca. 5500 Jahre alt. Ein Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht diese der Bevölkerung näher zu bringen und baut dort ein kleines Freilichtmuseum auf.
Wer mehr zur Prähistorischen Siedlung Pestenacker wissen will findet Info´s auf (visit link)
Der Ort ist auch gut für Kinder und Hunde geeignet, da dort eine große Wiese zum tollen ist.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist das Pestenacker Himbeerland. Wenn die kleinen Früchtchen reif sind bietet sich ein anschließender Abstecher dorthin an. Das selberpflücken macht Groß und Klein Spaß.
Wer nach dem Suchen durstig oder hungrig ist kann im Ort bei der Kirche zum Gasthaus Post. Dort gibt es einen schönen Biergarten und die Speisekarte bietet reichlich bayrische Schmankerl.

Nun zum Cache:
Der Cache ist so versteckt, dass nichts um- oder abgebaut werden muss. Auch sollte klar sein dass bitte nichts zerstört wird, da der Verein viel Zeit investierte die Siedlung so aufzubauen wie sie jetzt ist.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prähistorische Siedlung    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 31. Dezember 2023, 11:08 minilancelot hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr feuchtes Logbuch. Sollte mal gewartet werden...

gefunden 31. Dezember 2023, 11:07 minilancelot hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier in der Nähe und habe mich mal etwas intensiver mit diesem Ort beschäftigt. Hier hat sich doch in letzten Jahren einiges getan. Danke fürs zeigen.

TFTC
minilancelot

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. September 2023, 11:24 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub in Bayern - Heute machten wir eine Radtour. Es ging von Eresing über Schwabhausen und Scheuring an den Lech, dort entlang dann weiter nach Landsberg und nach einer Kaffeepause über Penzing zurück nach Eresing. Es waren ca. 50km wobei unterwegs auch das Cachen nicht zu kurz kam.

Unseren zweiten Stop machten wir bei der Prähistorischen Siedlung. Leider war das kleine Freilichtmuseum abgesperrt. Zu dem Cache konnte man trotzdem hingehen. Dieser wurde schnell entdeckt und so konnte das leider sehr feuchte Logbuch erfolgreich signiert werden.

Wir bedanken uns bei EEEM fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unser 509. OC-Cache

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. Mai 2023 Franna hat den Geocache gefunden

Der Cache ist wirklich gut versteckt aber lösbar. Das wahre Juwel ist allerdings die Location, in der er versteckt ist. Ein hochinteressanter und wirklich schön angelegter Ort, der allein schon deswegen einen Ausflug wert ist.

Ein Hinweis für den Cache-Owner: Vielen Dank für's Legen. Der Cache-Behälter ist aktuell allerdings nur bedingt geschützt (fehlender "innerer" Deckel) und der Inhalt daher etwas feucht.

gefunden 17. Oktober 2021, 14:39 Flowred hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Kirchweihessen besucht und gefunden.
Interessanter Ort.