Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Ursulakapelle

Eine kleine Wanderung zur "Urschula"

par FRANKENCACHER     Allemagne > Bayern > Rhön-Grabfeld

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 17.078' E 010° 35.247' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. avril 2011
 Affiché depuis : 21. février 2011
 Dernière mise à jour : 03. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCBDF9
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
142 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Die Ursulakapelle

 

 

Auf majestätischer Bergeshöhe, umgeben von einer malerischen Landschaft, steht die Ursulakapelle. Die der Heiligen Ursula geweihte Kapelle befindet sich 1,5 km südöstlich von Alsleben bei Bad Königshofen im Grabfeld. Die Wallfahrt zu dieser Kapelle ist uralt, die heutige Kirche entstand 1876, nachdem der Vorgängerbau durch einen Blitzeinschlag eingeäschert wurde.


 

Ältester Ausstattungsgegenstand ist ein Votivbild aus dem 16. Jahrhundert, auf dem die Legende der Heiligen Ursula und ihrer Jungfrauen eindrucksvoll dargestellt wird. Leider ist die Wallfahrtskirche verschlossen und nur an hohen Feiertagen für Gottesdienste geöffnet. Durch die Informationstafel am Eingang haben Besucher jedoch die Möglichkeit, einen Blick in das Gotteshaus zu werfen und sich gleichzeitig über dessen Geschichte zu informieren.

 

Dieser kleine Wandermulti führt euch über Feld- und Waldwege bis zur idyllischen Kapelle. Gestartet wird an den oben genannten Koordinaten. Sucht hier nach der ersten Station. Alles weitere erfahrt ihr vor Ort...



Viel Spaß beim Wandern und Suchen
wünschen


Indice additionnels   Déchiffrer

Svany: nz Unat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Trockenrasen am Kapellenberg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Haßberge (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Haßberge (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ursulakapelle    trouvé 1x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 03. juin 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé Recommandé 29. avril 2011 cfh77 trouvé la géocache

So denn, heutemal wieder die eNTe spazieren gefahren und den Cache im zweiten Anlauf, mit Hilfe von Joebleifuss, gehoben.

pas trouvé 28. avril 2011 cfh77 n'a pas trouvé le géoacache

Mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhh. Das war dann wohl nix. Die Runde hat für mich ja erstmal ganz gut und einfach gegonnen und bis Stage 4 hab ich auch alles recht schnell gefunden. An Stage 5 bin ich dann aber fast ne Stunde im Kreis gelaufen bis ich das Objekt der Begierte in den Händen hielt. Hab mir dann gedacht, jetzt gehts flott weiter. Leider stand ich aber schon vor der nächsten Stadion wie der Ochs vorm Scheunentor und hab nix gefunden.
Nach einer viertel Stunde gesellte sich auch noch Joebleifuss zu mir. Aber auch zu zweit war nicht viel zu machen. Leider mußte ich dann abbrechen um meinen Zwerg aus dem Kindergarten zu holen, aber ich werde wiederkommen um die Runde zu beeenden.
Bis dahin danke an den Owner für die Arbeit und die schöne Runde, vieleicht kommt ja noch ein Hint für Stage 6 ;) (bitte).