Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Platform Johannesthal

 Dieser Cache ist eigentlich ein "Lost Place"

von guenti     Österreich > Ostösterreich > Waldviertel

N 48° 48.720' E 015° 38.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Dezember 2008
 Gelistet seit: 22. Februar 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBDFF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der planmäßige Betrieb der Strecke Retz - Drosendorf wurde am 21. Oktober 1910 aufgenommen. Zur dieser Zeit war "Johannesthal" eine reguläre Haltestelle. Zwischen 22. April 1932 und 3. Oktober 1933 war die Haltestelle Johannesthal zwischen Geras-Kottaun und Zissersdorf vorübergehend aufgelassen, wurde später aber wieder aktiviert. Am 28. Mai 1995 wurde sie dann endgültig stillgelegt 
Die Haltestelle ist dem Verfall preisgegeben, aber als solche noch gut erkennbar. Soweit ich mich persönlich erinnern kann, war ein Wartehäuschen dort, davon sind aber nur mehr Überreste erkennbar. Ein "Logbankerl"  ist aber noch vorhanden.

 

Der Cache lässt sich gut mit dem "Reblaus Express" verbinden

weiterführende Informationen: Lokalbahn Retz - Drosendorf

Hinweis: bitte nicht direkt vor dem Aufgang zur Haltestelle parken, da hier eine unübersichtliche Kurve ist, und erfahrungsgemäß sehr schnell gefahren wird. Bitte ein Stück weiterfahren ( von Geras kommend ) und bei angegebenen Parklplatz parken. Das es sich aber um eine Zufahrt zu einer Wiese handelt, sollte man dort nicht "Dauerparken".

bei der Cachesuche ist es NICHT notwendig Gleisanlagen zu betreten

Bitte den Cache wieder gut und sorgfältig verstecken.

ACHTUNG: Dose nicht zu "tief" verstecken / Attention: do not hide the box too deep

Ursprünglicher Inhalt der Dose:
Käfer
Logbuch
Bleistift

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platform Johannesthal    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2011 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

Bei solchen lost plattforms rechne ich immer damit, daß plötzlich noch ein stampfendes Dampfroß daherbraust.

T4TC #1154!

SaschaVIE

gefunden 25. Februar 2011 Wienerin hat den Geocache gefunden

irgendwie kommt mir der cache und der owner bekannt vor :-) - TFTNC - die Wienerin

gefunden 13. Juli 2009 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Einsam! Bleibt der Reblaus Express auch da noch stehen?

(Nachlog auf OC)