Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Virtueller Geocache
SSVC: Esslingen - Dicker Turm

 Serie SightSeeingVirtualCaches Esslingen

von FallobstBirne     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 44.676' E 009° 18.587' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Februar 2011
 Gelistet seit: 22. Februar 2011
 Letzte Änderung: 22. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBE06

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
543 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche


Der Dicke Turm

 

 

Der Dicke Turm der Esslinger Burg ist das Wahrzeichen der Stadt Esslingen. Er wurde 1527 als Teil der Stadtbefestigung erbaut. Der Turmhelm wurde 1887 aufgesetzt. 1976/77 wurden der Turm und die Außenanlagen renoviert. Vom gleichnamigen Restaurant, das heute im Dicken Turm untergebracht ist, hat man einen herrlichen Blick über Esslingen und seine Nachbargemeinden.

 (Quelle: wikipedia.de)

Besonders bei Nacht lohnt es sich den Dicken Turm zu besuchen und über die Weinreben auf Esslingen zu schauen. Macht es euch mit einem mitgebrachten Glas Rotwein im Seilergang gemütlich =). Der Seilergang ist auch der beste Weg um von der Innenstadt zur Burg zu kommen. Er führt direkt auf den Dicken Turm zu.




Der Cache

Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt, sucht ihr hier lieber ein Passwort, als einen lieblosen Mikro. 

Das Passwort findet ihr am Ende des Seilergangs an der Treppe runter zum Burgeingang. Dort ist eine Tafel, die den Seilergang näher beschreibt. Das letzte Wort der Tafel ist das Passwort.

Über Bilder von diesem schönen Punkt freut sich jeder.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtuals Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Esslingen - Dicker Turm    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. Oktober 2016 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

T1 halte ich hier auch für fraglich… ob man mit dem Rollstuhl überhaupt hin und dann noch nahe genug, um das Schild lesen zu können, ran kommt (ich mußte schon den Weg verlassen und ins „Beet“ treten)… ich würde den hier mindestens als T1½ klassifizieren.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Oktober 2016, 16:50 mirabilos hat den Geocache gefunden

2018﹟ 16:50

Nach einem mühseligen, sich aber lohnenden Aufstieg mußten wir leider festellen, daß der halbe Seilerweg versperrt und kein Durchkommen möglich war. Nach langer Suche konnten wir dann bei N 48 44.670 E 009 18.564 immerhin noch einen Blick auf die an der Wand befestigte Tafel erhaschen und die gewünschte Losung erfahren, nebst einem bißchen Geschichte.

Im Nachhinein wünsche ich mir nur, gewisse Mysterien vorher gelöst gehabt zu haben… aber trotzdem danke für die Ausrede zum Aufstieg!

gefunden 01. Oktober 2016, 16:48 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

1. Oktober 2016 16:48

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juli 2016, 20:50 donweb hat den Geocache gefunden

Wie oft war ich hier schon? Das lässt sich kaum mehr zählen. Aber diesen Virtual hab immer entweder vergessen oder ich hatte kein Smartphone dabei und wusste nicht mehr wo ich das Passwort finde. Heute Abend hat aber endlich alles gepasst. Nur die Treppe gibts grade nicht, die Tafel ist aber da und lesbar.

Danke für den virtuellen Cache sagt Herr donweb 

gefunden 10. Juni 2016 Depp Jones hat den Geocache gefunden

Bei meinem Kurzbesuch in Esslingen durfte auch die Burg nicht fehlen. Und es war einfach nur herrlich entspannend bei diesem tollen Wetter. Vielen Dank, es grüßt der Depp.