Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Oberwerth - Rheinlache

 Ein einfacher Tradi führt euch an die Rheinlache nahe bei Oberwerth.

von acosys     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.545' E 007° 35.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Oktober 2010
 Gelistet seit: 22. Februar 2011
 Letzte Änderung: 27. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCBE09
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
401 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Rheinlache liegt im Süden von Koblenz zwischen der südlichen Vorstadt und Oberwerth. Einst war Oberwerth eine Insel und die Rheinlache ein durchgängiger Nebenarm des Rheins. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Rheinlache mit Schutt von Bombardierungen aufgefüllte und so wurde das Werth zu einer Halbinsel.
Auf der Seite Westseite befinden sich die schönen Kaiserin-Augusta-Anlagen. Hier kann man spazieren, sich auf die Wiese legen, sportlich aktiv werden oder auf einen Spielplatz gehen. Dort befindet sich auch ein Yachtclub. Östlich der Rheinlache ist das Oberwerth. Dort findet man ein Freibad, die Fachhochschule, eine große Wiese direkt am Rhein und nicht zuletzt das Koblenzer Heim-Station der TuS.
Zum Cache: Er befindet sich in der Nähe der Brücke über die Rheinlache. Es sollte nicht so schwer sein ihn zu finden. Aber vorsicht: Bei schönem Wetter ist hier allerhand Muggel-Verkehr. In der Dose ist genug Platz für Tauschgegenstände. Vor allem Bugs und Coins sieht sie gerne.
Parken könnte ihr entweder auf dem Werth oder auch in der südlichen Vorstand. In der Umgebung sollte immer was zu finden sein. Viel Erfolg!
(In eigener Sache: Das ist mein erster Cache und das Logbuch ist eine Testversion. Wenn irgendwas mit Cache oder Logbuch nicht in Ordnung sein sollte, bitte melden. Danke!)
Cache bitte wieder so verstecken wie vorgefunden. Danke!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oberwerth - Rheinlache    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 4x

archiviert 27. November 2014 acosys hat den Geocache archiviert

Da ich einfach nicht mehr dazu komme, den Cache regelmäßig zu warten und dieser auch des öfteren geklaut oder entleert wird, habe ich mich nun entschlossen, ihn zu archivieren. Bitte entschuldigt die Verzögerungen und ausgebliebenen Wartungen.

Vielen Dank an alle Founder und vor allem an diejenigen, die sich ein wenig mit darum gekümmert haben. Danke!

OC-Team momentan nicht verfügbar 27. November 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 25. November 2014, 16:50 Gorbulas hat eine Bemerkung geschrieben

Leider nur noch eine Dose ohne Inhalt. Hatte leider kein Logbuch dabei um den Cache wieder zu komplettieren

gefunden 22. Juli 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Die Dose ist wie beschreiben vor Ort, einen Logstreifen gibt es auch - nun auch mit meinem Eintrag.

T4TC

gefunden 22. Mai 2014, 17:29 ultramarathonblog hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Juhu .  :-)
Danke sehr. Habe mir Mühe gegeben ihn wieder ohne Aufsehen zu verstecken. War niemand da. ;-)

Danke nochmals.