Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
A Tribute to Johnny Cash

von guenti     Österreich > Ostösterreich > Wien

N 48° 16.686' E 016° 24.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Januar 2009
 Gelistet seit: 22. Februar 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBE0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

15.1.09: Version 1.1. - leider hat sich ein Fehler in Formel eingeschlichen
20.1.09: Version 1.2. - kleine Ergänzungen


Diesen Cache widme ich Johnny Cash ( 26.2.1932  - 12.8.2003).

Seine Musik begleitete mich von meiner Jugend an bis heute.

Beantworte folgende Fragen und finde die Dose.

1. Wieviele Geschwister hatte J.C. ?   Anzahl = A

2. Wie hieß seine 1.Frau ? Wandle den Vornamen um ( A=1, B=2 ... ) Summe = B

3. Wieviele Kinder hatte J.C. mit seiner 1. Frau ? Anzahl = C

4. Wie hieß J.C.'s Begleitband ab 1960 ? Wandle den gesamten Namen um ( A=1, B=2 ... ) Summe = D

5. In welchem Jahr schafft es " I walk the line" auf Platz 1 der Country Charts ? Jahr = E

6. Wann heiratete er June Carter ? Jahr = F

7. Von wann bis wann moderierte J.C. seine eigene Fernsehshow ? Differenz der beiden Jahre = G

8. Welchen Beinamen bekam er auf Grund seiner Kleidung ? die darin sich versteckende Farbe wandle um ( A=1, B=2...) Summe = H

9. Mit welchen Worten begrüßte er meist sein Publikum ? Wandle das 1. Wort um ( A=1, B=2 ... ) Summe = I

10. In welchem Jahr musste sich J.C. einer doppelten Bypass-Operation unterziehen ? Jahr = J

11. Wann starb June Carter ? Summe aller einzelnen Zahlen ( Tag, Monat und Jahr ) = K
   
  -> Hinweis: Beispiel: 19.01.2009 = 1+9+1+2+9=22

12. Welche Jahre umfasst der Film "Walk the line" ? Differenz der beiden Jahre = L
    -> Hinweis: es beginnt mit dem Tod seines Bruders, manche Informationen beziehen sich
        auf eine Rückschau 5 Jahre früher


13. Wieviele Songs sind auf der "Original Motion Picture Soundtrack - Walk the Line " ? Anzahl = M

14. Wieviele seiner Hits erlangten in den US-Billboard-Country-Charts
die Nummer 1 ? Anzahl = N

Cache:
N 48° 16.686 + A + B + C + E - F + 2*G + H + I + K + L + M - N
O 16° 24.270 + ( A + B + C + D + E + F + G + H + I + J + K + L + M ) / 100


Viel Spass

Die Koordinaten können hier überprüft werden: Geochecker.com.

Ursprünglicher Inhalt:

Logbuch, Bleistift, Spitzer, StashNote, Button, Digital-Thermometer,TB's
,

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz / gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A Tribute to Johnny Cash    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2014, 09:08 swasti hat den Geocache gefunden

Oc nachlog

Danke an guenti für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

gefunden 17. Oktober 2014, 18:21 puschl hat den Geocache gefunden

GC nachlog

gefunden 26. Dezember 2013 npg hat den Geocache gefunden

So...schnell mal passende Hintergrundlogmusik eingeschaltet (The man comes Around ) ..
Das Rätsel war ja schon vor langen Jahren enträtselt - aber erst heute zu der großen Box für den Mann in ...äh...lichtabsorbierender Kleidung [:D] gelangt.
thx npg

gefunden 25. Februar 2013 Lefar48 hat den Geocache gefunden

GC - Nachlog:

Nachdem ich schon tagelang erfolglos an dem "Der Schurli"- Rätsel herumdoktere, musste heute ein Erfolgserlebnis her.
Dieses Rätsel hat großen Spass gemacht. Grünes Licht vom Geochecker war auch gleich da, also rein in den Bus und hin zum Versteck. Ein bisschen Überwindung noch beim bergen und schon hatte ich den Cache.
Dfdc

gefunden 05. Januar 2013 The Lords of Kerry hat den Geocache gefunden

The man in black wurde errätselt, gefunden und geloggt :-)))! In: TB Sherlock Out: Segovia