Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Zauberwuerfel

von murmeltier     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.600' E 008° 40.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. Februar 2011
 Gelistet seit: 26. Februar 2011
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBE3F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

The listed coordinates are NOT the position of the cache.
You must solve the puzzle below to determine the actual coordinates
of the cache about half a mile away.


In the good old student days we were busy not only with the mysteries of the studies, but also with the mystery of 'Rubik's Cube'.

Some days ago, while preparing our holiday in the U.S., we 'stumbled' upon the nice Mystery Cache from 'Team Klinward'. GC2MB3E
I turned the cube for a while until I found the final coordinates. So one of the POIs for the holiday was found, after I got a confirmation of the puzzle. Here's the 'copy' of the cache in good old Germany.

Have Fun


PS: The Cache is a camouflaged Micro (Petling). About 20 Meter northwest you can find a regular box for trading with an additional logbook hidden in a drawbar



RUBIX

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhz bs nyy qvtvgf bs gur svany pbbeqvangrf = 53

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mein Zauberwuerfel
Mein Zauberwuerfel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lahnhänge zwischen Biedenkopf und Marburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zauberwuerfel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2016 icho40 hat den Geocache gefunden

Mit dieser Art Würfel hatten wir schon als Jugendliche
viel Spaß.
So konnten wir diesen hier auch schnell entzaubern.

Auf unserer Urlaubs-Geocachingtour kamen wir heute
an Marburg vorbei.

Den Großteil der Strecke zur Dose konnten wir mit dem Fahrrad zurücklegen,
die letzten Meter gings dann zu Fuß.

Nach kurzer Suche konnte die clever versteckte Dose gefunden werden.

Danke für das nette Rätsel und den Cache.

gefunden 08. April 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mal wieder nach Marburg gehen. Dieses Mal wählte ich einen etwas anderen Weg als sonst und suchte unterwegs noch ein paar Dosen. Auch in Elnhausen legte ich einen Stopp ein.

Mit diesem, bzw. einem ähnlichen Rätsel beschäftige ich mich im Rahmen des Master of Mystery Marburg. [;)] Heute sollte dann mal der Außenteil erledigt werden. Dort musste ich eine Weile suchen, fand dabei eine Menge Müll und einen blökenden Rehbock, bis ich schließlich fündig wurde. Schade, dass der schöne Wald dort oben als Müllkippe missbraucht wird.

Danke an murmeltier fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

gefunden 16. Februar 2013 Heidi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Bruder-Cache auch schon gelöst hatte, musste dieser natürlich auch noch dran glauben .
An den Koordinaten standen der Bueraner und ich erst etwas ratlos herum, aber nach einem Blick ins Listing war die Dose dann schnell gefunden.

TFTC.

gefunden 24. Dezember 2012 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Ich war nie ein Freund dieses Würfels und werde es wahrscheinlich auch nie werden,
aber das hat ja nichts mit dem Cache zu tun.
In der Regel löse ich die Mysteries allein, hier war für mich jedoch Hilfe notwendig.
Nachdem das ursächliche Problem gelöst war, konnte ich den Outdoor Teil ohne Schwierigkeiten beenden.
Danke für den Cache und Frohe Weihnachtstage wünscht Joachim

gefunden 09. Oktober 2012 skywalker hat den Geocache gefunden

Vor dem Stammtisch, mit Team Rabdiemaus, heute auf Murmeltiersspuren den Outteil einiger Mysterys erledigt.
Mit dem lösen des Zauberwürfels haben wir uns schon länger beschäfftigt, immer wieder rumprobiert und dann weggelegt. Bis zum Schluss es Klick machte und wir den Cache loggen konnten.
Danke für den Cache