Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Diamantenwerkstatt

von Wernberger     Deutschland > Bayern > Schwandorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.080' E 012° 09.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 27. Februar 2011
 Gelistet seit: 27. Februar 2011
 Letzte Änderung: 20. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBE4A

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diamantenwerkstatt - natürlich mit Bonus

 

Vor vielen Jahren wurde ein Goldschmied eines Uhren.- und Schmuckgeschäftes aus Wernberg-Köblitz beauftragt, für eine wohlhabende Familie des Ortes ein besonderes Geschenk herzustellen, das für ein Familienmitglied benötigt wird.

Eine Brosche, bestehend aus fünf goldenen Ringen und besetzt mit 20 verschieden Diamanten.

 


Es wäre nicht ein Rätsel, hätte dieser Auftrag für das Schmuckstück nicht eine ganz besondere
Besonderheit. Die Diamanten wiegen 1 Karat, 2 Karat, ... und so weiter, bis 20 Karat. Auf der Brosche sollen sie nun so verteilt werden, dass das Gewicht der Diamanten auf jedem Ring der Brosche genau gleich ist.
Der Goldschmied rätselte und rätselte. Die Diamanten wurden immer wieder beiseite gelegt und die Monate/ Jahre vergingen ins Land. Dabei gerieten Sie irgendwie völlig in Vergessenheit, bis zum heutigen Tag.

Du nun eingesetzt als Goldschmied wirst heute mit der Herstellung dieses Schmuckstückes beauftragt. Schaffst du es, allen Anforderungen von damals gerecht zu werden, und die Brosche wie gewünscht herzustellen? Wenn ja:

" Dann findet ihr auch sicher das Diamantenversteck ;-) "
  
Sendet die Lösung per Email...und ihr erhaltet die Koordinaten.

Viel Erfolg.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Oberpfälzer Wald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diamantenwerkstatt    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. März 2016 Wernberger hat den Geocache archiviert

nur noch bei GC möglich

gefunden Empfohlen 14. April 2014, 16:40 thocomoro hat den Geocache gefunden

Juhu, heute vor Ort den Outdoor-Teil dieses wunderschönen Caches erledigt! Großes Dankeschön an den Owner für diesen Cache samt Bonus, zu dem es gleich anschließend ging. ;):)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCBE92

Das Rätsel war schnell gelöst. Im Übrigen gibt es genau 3.715.891.200 Lösungen (also mehr als 3,7 Mrd. Möglichkeiten - echt kein Witz!). Dem Owner reichte jedoch eine und er rückte die Koordinaten gleich anstandslos heraus. ;):)

PS: Der Cache vor Ort ist genauso gelungen und genial wie das Rätsel selbst, weshalb wir auch eine Empfehlung dafür vergeben!

gefunden 01. März 2014 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um die Diamantenwerkstatt war nun wirklich schon lange gelöst. Irgendwie wurde dann vor einer Tour in den Norden immer vergessen die Koordinaten anzufordern .
Diesmal für den Nopf-Stammtisch endlich mal vorher drangedacht und heute den Final besuchen können . Vielleicht schaffen wir es auch mal während der Woche in diese Ecke zu kommen, um den Bonus abzuholen. Wo er ist wissen wir ja jetzt .

gefunden 05. Januar 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte schon vor ein paar Wochen gelöst und die Koordinaten vom Wernberger angefordert werden.
Da ich aber relaiv selten Richtung Wernberg fahre, hat sich der Outdoorteil dann doch etwas hingezogen.
Heute war dann ein Verwandtenbesuch angesagt und so führte mich ein kurzer Spaziergang Richtung Finalkoordinaten.
Noch schnell einen Spaziergänger-Muggel abgewartet, die Dose dann aus seinem Versteck befreit und den Logeintrag durchgeführt.
Für den Bonus passten die Öffnungszeiten heute nicht, der ist dann ein anderes Mal dran.

Danke für das Rätsel und den Cache sagt DadVader

gefunden 29. Juli 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Ich gestehe ich habe des Rätsels Lösung meinem Rechner überlassen, schliesslich ist der in solchen Sachen besser und v.a. schneller, na gut die NSA hätte mir die Lösung bestimmt auch zukommen lassen ;-)
Heute waren wir dann endlich mal wieder in Wernberg, gerade als der Platzregen einsetzte, um festzustellen dass unsere (oder zumindest meine) Regenjacken ihren Namen nicht wirklich verdient, dennoch kämpften wir uns gegen die Fluten tapfer zum toll gemachten Final vor.
Super Sache das, absolut zu favorisieren!
Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße dem Owner (in den Kosovo?) aus Regensburg,
hihatzz, auf genüsslicher SAD-Tour mit Ernschdla