Waypoint search: 

Archived

 

Schöner Blick in die Wümmewiesen

Kleine Suche an einem schönen Aussichtspunkt

by wjgp     Germany > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 07.177' E 008° 55.727' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 0.6 km
 Hidden on: 10 March 2011
 Listed since: 27 February 2011
 Last update: 26 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBE52

14 Found
0 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
375 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Im Flachland unerwartet, aber es gibt hier Stufen! Zwinkernd

An den Zielkoordinaten zähle wie viele Stufen man dort gehen kann. Von oben siehst du nicht nur eine einzigartige Landschaft, sondern auch einen Baum, dessen Name ein Teekesselchen ist.

Am Wegesrand gehe nach Ost-Süd-Ost: die Zahl der Stufen - erst einmal, und dann noch mal die Hälfte der Stufenzahl in Metern.

Dann halte dich nach Süd-Süd-West und rechts und gehe noch mal die Stufenzahl in Metern.

Nun bist du am Versteck schon etwas vorbeigelaufen, und statt am Fuße des Teekesselchen fast auf dem Teekesselchen.

Viel Spass!

 

Wenn du Interesse an Vögeln hast, nimm ein Fernglas und ein Bestimmungsbuch mit. Mit etwas Glück siehst du nach Süden in einer fast einzigartigen Gegend viele Vögel die diesen Rast- und Rückzugsraum nutzen. Weg und Cache liegen NICHT im NSG!

Parken kannst du bei N53 07,311 E8 55,061 (ca 600 m) oder N53 06,529/E8 57,391 (ca. 2 km) oder in etwa bei N53 06,122 E8 54,816, dann gehts über den "Aumundsdamm" 2-3 km. Die Wege sind für Anlieger oder Landwirtschaft, sonst autofrei.

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur vfg va rvare oenhara Qbfr pn. 10k10k 15 pz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Bremen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schöner Blick in die Wümmewiesen    Found 14x Not found 0x Note 0x Maintenance 4x

OC-Team Archived 26 May 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 25 May 2014 wjgp has disabled the cache

Leider wurde der Baum angezündet und danach gefällt!!!
Dabei ist der schöne Cache verschwunden.
RIP!!

Available 21 April 2014 wjgp has maintained the cache

Alles wieder OK!

Temporarily not available 27 February 2014, 19:00 wjgp has disabled the cache

Im Moment zur Wartung zu hause - er war undicht und hatte Süßigkeiteen die einiges verdorben haben. Weinend

Bald ist er wieder wie neu!!!!Zwinkernd

Found 14 January 2014, 16:00 TEmLy11 found the geocache

 

Dieser Cache stand gar nicht auf der Liste, da diese nur aus Dosen bestand, die bei der grossen Konkurrenz gelistet sind...

Wir waren eigentlich mit dem Tradi zum Toten Eis beschaeftigt. Um so ueberraschter waren wir, einfach mal so auf Verdacht guckend die Dose entdeckten...

Leider stand kein Code auf dem Logbuch, aber mit etwas Phantasie liess sich das Listing trotzdem finden :-)

TFTC - TEmLy11