Buscar Waypoint: 

archivado

 
Evento Geocache

2. Rheinisches Frühlingsradeln

Geocacher unterwegs auf zwei Rädern

por illo     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

 Lista de participantes

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 03.149' E 006° 51.127' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 8:00 h   Distancia del camino: 42 km
 Fecha del Evento: 14. mayo 2011
 Publicado desde: 27. febrero 2011
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCBE5E
También en la categoría de: geocaching.com 

1 asistió
0 asistiré
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
147 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wieder erwartet euch eine ausgedehnte Cache-Fahrrad-Tour. Der Rundkurs ist 42 km lang und verläuft ohne nennenswerte Einzelsteigungen. Die Strecke sollte daher auch für untrainierte Radfahrer und ältere Kinder problemlos zu bewältigen sein.
Erfahrungsgemäß werden sich unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Interessen und Geschwindigkeiten bilden. Jeder kann und soll in seinem Tempo unterwegs sein.

Unterwegs besteht die Möglichkeit, eine Pause einzulegen, eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen und wieder zu Kräften zu kommen. Spätestens am Ende der Strecke sammeln wir uns wieder und lassen den Tag gastronomisch betreut ausklingen.

Treffpunkt ist der Platz vor dem S-Bahnhof Worringen am Samstag, den 14. Mai um 10:00 Uhr. Hier endet die Rundfahrt auch wieder.
Der Bahnhof wird aus Richtung Köln und Neuss/Düsseldorf von der S-Bahn S11 regelmäßig angefahren. Fahrräder können in den Zügen mitgenommen werden.

Einzelheiten zum Streckenverlauf gibt es im Laufe der Zeit rechtzeitig vor dem Event beim GC-Listing.

An der Strecke liegen schon jetzt ein paar Caches, vielleicht werden es ja noch mehr (= Aufruf an die lokalen Geocacher). Das eigentliche Hobby soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Die Teilnehme an der Tour erfolgt auf eigene Gefahr - jeder ist für sich und seine Anvertrauten selbst verantwortlich.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 2. Rheinisches Frühlingsradeln    asistió 1x asistiré 0x Nota 0x

asistió 14. mayo 2011 Wuchtel han asistido al evento

Was soll ich sagen: Auch das 2. Rheinische Frühlingsradeln war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf das 3. Fahhrad-Event in dieser Tradition.

Trotz der Unkenrufe der digitalen Wetterfrösche machte sich eine ansehnliche Zahl von Cachern auf die Reise entlang des Rheins und zurück durch immer schöner werdende Waldgebiete. Hier machte das Radeln richtig Spaß. Natürlich gab es wie immer eine Menge "beizufangen", bei den einen mehr und bei uns weniger, da wir der Löwenjägerin wieder auf die Pfoten helfen mussten, weil ihr ein Reifen geplatzt war. Aber illo hatte dankenswerterweise eine Abkürzung für fußlahme Löwen eingebaut, sodass wir gerade noch rechtzeitig zur Mittagspause auf dem Cacmpingplatz ankamen. Dort zog dann auch gleich ein Gewitter an uns vorbei und wir konnten "unbeschadet" die Tour fortsetzen.

Station um Station des Event-Multis wurden in verschiedenen Konstellationen angefahren, die benötigten Werte ermittelt und unterwegs viel gequatscht und erlebt. Am Ende kamen alle mehr oder weniger "geschafft" in dem sehr empfehlenswerten Golferrestaurant an und genossen Speis und Getränke im Verbund mit dne anderen stolzen Tagesetappensiegern.

Ein großes Lob an illo für die Mühen bei der Vorbereitung und die gelungene Organisation dieses uns wohl noch lange in Erinnerung bleibenden Events.

DFDE Wuchtel