Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Saal-Ringwall

 Saal Ringwall 2000Jahre

von Jäger82     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 54.002' E 011° 58.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 28. Februar 2011
 Gelistet seit: 28. Februar 2011
 Letzte Änderung: 04. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBE72

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo liebe Cacher ich hab heute einen Ausflug gemacht und einen super Ort für eine

Dose gefunden ich find das Teil einfach Riesig das muss man gesehen haben.Lachend

Nun ihr könnt auch bis kurz vor das Cache fahren ich hab mich halt bei N 48°53.634´

E 012°00.021´ hin gestellt und bin dem Wanderweg gelaufen.

Nach dem ihr dann das Cache gefunden habt geht bitte noch zu

N 48°53.984´ E011°58.275´ und Lest was da steht dann weiter zu

N 48°53.926´E011°58.482´ und Lest auch das wenn ihr dann Loggt bitte Schreibt mir eure

Gefühle was ihr im den Augeblick gedacht und wie es euch geht wenn ihr wollt dann geht

noch ein Stück weiter da kommt ein Großer Baum mit ner Bank und Last es wirken

Hab ne dose hingelegt heute zum Tauschen

 

Grüße euer Jäger82

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Onhz ovggr jvrgre thg Irefpugrpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des ausmärkischen Landschaftsteiles "Ringberg" (LSG Ringberg) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Saal-Ringwall    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. September 2014, 14:55 kaskazi hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, danke für die Dose.

gefunden 03. August 2014 kuhbaerchen hat den Geocache gefunden

Interessant,was da alles so auf dem Heimweg zu entdecken ist.

Gruß

gefunden 03. November 2013 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Nachtrag von geocaching.com:

Vor dem Kelheimer Herbst-Fvent sind wir hier vorbei gekommen,um ein Döschen zu Suchen.
Bei diesem Wetter leider etwas sehr nass. Trotz viel Laub schnell gefunden.
Danke für´s legen

gefunden 31. März 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Der Keltenwall von Astronomicus führte mich bereits vor fast 5 Jahren in diese schöne Gegend. Das Doserl konnte nach kurzer Suche gefunden werden.
Vielen Dank dafür,
hihatzz (#2516)

gefunden 24. Mai 2012 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Diese interessante Location (praeromanischer Wall) wollte ich schon immer gerne besuchen - heute habe ich mich endlich dazu aufgerafft. Das eingefriedete Areal ist größer als ich mir das zuvor vorgestellt hatte. Die Höhe des Walls ist immer noch beeindruckend.

Der Cache war nicht schwer zu finden. Empfehlenswert ist es, die Ringburg noch weiter in Augenschein zu nehmen.

Auf dem Rückweg bin ich wohl, ohne dass ich die Koordinaten mit meinem bereits ausgeschalteten GPS überprüft hätte, auf eine der Informationstafeln, auf die der "Verstecker" des Caches hinweisen wollte, getroffen. Diese sind sehr lesenswert - ist es doch überraschend, welch' furchtbare Vergangenheit diese so idyllisch und heiter wirkende Landschaft besitzt. Von dieser lässt sich von meiner zugegebenermaßen oberflächlichen Sicht auf die Topographie der Gegend nichts mehr erahnen. Umso wichtiger ist es, auf diesen unsichtbaren Makel mit informativen Tafeln hinzuweisen.

Ein Lob also dem "Verstecker" und dem Aufsteller der Informationstafeln.

TFTC

romulanerbraeu69