Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Old School

 [entfernt]

von Dr.Cool     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.000' E 011° 02.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 14. September 2010
 Gelistet seit: 01. März 2011
 Letzte Änderung: 18. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCBE85

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Die Cachebeschreibung wurde gelöscht, weil der Besitzer die Opencaching.de-Datenlizenz abgelehnt hat.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Old School    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2011 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das Knacken dieses Rätsels hat trotz Hintergrundwissen doch einige Stunden in Anspruch genommen. Aber irgendwann waren die kryptischen Symbole entschlüsselt und Koordinaten standen am Bildschirm. Das Geocacher-Einsatzkommando hat dann um 13:15 den finalen Zugriff gewagt und den Verdächtigen einkassiert.

TFTC

gefunden 12. März 2011 kratz00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hoernchen und view habe ich das schoene Wetter genutzt ein bisschen durch Nuernberg und Umgebung zu radeln.

Cooles Raetsel.
Ich persoenlich mag diese Art von Mysteries, wo man programmieren kann [8D]
Nachdem der Algorithmus entschluesselt war, war der Rest nur noch Fleissarbeit.
Und als dann die Koordinaten auf dem Bildschirm erschienen, hatte sich die ganze Arbeit ausgezahlt.

Da ich heute, inklusive Verstaerkung, in der Gegend war, musste die Dose nun auch mal geloggt werden.

TFTC und das coole Raetsel [8D]

gefunden 01. November 2010 sqrt hat den Geocache gefunden

Dafür bin ich doch etwas zu jung gewesen. Erstaunlich wieviele Probleme ich hatte, die zich Emulatoren auf mindestens genauso vielen Betriebssystemen miteinander zu verheiraten. Fazit: Alles ranz. Aber interessant wars schon, hätte die Zeit damals gerne mitgemacht. TFTC, sqrt

gefunden 01. November 2010 frigu23 hat den Geocache gefunden

Der erste Lösungsansatz war sofort als der Richtige erkennbar. Aber dann
hatte ich einen kleinen Fehler gemacht der mich dann verzeweifeln ließ.
Ein kurzer "Wink" des Owners und die Lösung lag vor mir. Heute zusammen
mit orientexpress das Döschen dann schnell in der Morgendämmerung gefunden.
Danke, dass mir mein Alter vor Augen geführt wurde und das Döschen

gefunden 07. Oktober 2010 buddler hat den Geocache gefunden

Auch ich habe auf diesem alten Kasten meine ersten Erfahrungen gesammelt, er hat sogar meine Berufswahl entscheidend beeinflusst. Deshalb war die Aufgabenstellung auch gleich klar. Trotzdem war's dann doch noch ein Stück Arbeit, bis die Lösung feststand. Habe zwar noch so ein Teil hier rumliegen, ich verwende aber eigentlich auch nur noch die virtuelle Version. Wirklich eine tolle Rätsel-Idee.  8) Die Dose vor Ort zu finden war heute kein Problem. Vielen Dank für den schönen Cache, hat richtig Spass gemacht.
Ciao