Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kleinbahn Osterburg – Pretzier „ Die drei Brücken“

di Hucker65     Germania > Sachsen-Anhalt > Stendal

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 46.365' E 011° 39.599' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 25. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 01. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBE88
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
147 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Jahr 1908 wurde die Kleinbahnstrecke Stendal – Arendsee durch die „Kleinbahn AG Stendal-Arendsee (ab 1915 „Stendaler Kleinbahn AG“) eröffnet.
Ein Haltepunkt an dieser Strecke war „Klein Rossau “.
Als dann 1914 die Kleinbahn Osterburg- Deutsch- Pretzier den Fahrbetrieb aufnahm, baute man Klein Rossau zu einem Kreuzungsbahnhof um.
Dadurch war die Möglichkeit geschaffen, die Züge der Kleinbahn OBG –Deutsch- Pretzier von Osterburg aus, auch nach Arendsee und umgekehrt, verkehren zu lassen.
Kurz vor der Haltestelle musste der „Große Markgraben“ überquert werden.
Dazu wurden direkt neben der Straßenbrücke nacheinander 2 Bahnbrücken errichtet.
Heute sind die Brückenkörper noch vorhanden, die Gleise wurden jedoch zurückgebaut.
Bis in die 40iger Jahre waren die „Drei Brücken“ bei den Kindern der Umgebung ein beliebter Ort zum baden und fischen.
Wenn man diesen Ort heute besucht, kann man sich das nur noch mit etwas Fantasie vorstellen

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 15. aprile 2016 Hucker65 ha archiviato la cache

Hier gibt es nichts mehr zu finden.

Hucker65

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 18:55 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 08. agosto 2011, 21:00 mag1807 ha trovato la geocache

Nachdem ich mich durch das ca. 1m hohe Gras gekämpft hatte, war die Dose schnell gefunden. Danke!

trovata Raccomandata 05. luglio 2011 westprignitz ha trovato la geocache

14.07 Uhr
Es geht doch.
Wieder so ein Ding, ging alles gut und muss sagen, der owner hat da einen schönen cache gelegt.
Ist mir eine Empfehlungt wert.

dfdc

trovata 18. marzo 2011 m_behrens ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Fussball in Rossau gesucht und gefunden. Lachend