Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kohlgrund-Schatz

 Der Cache liegt versteckt im schönen Kohlgrund, nahe der Wassertretanlage.

von simbl     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 42.744' E 009° 19.623' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. März 2011
 Gelistet seit: 01. März 2011
 Letzte Änderung: 01. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBE8D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Wassertretanlage bietet, neben Parkmöglichkeiten auch einen großen Grillplatz, eine Schutzhütte, mehrere Sitzgelegenheiten sowie auch öffentliche nutzbare Toiletten. Im Sommer ist die Wassertretanlage sehr beliebt. Wer den Grillplatz daher gerne nutzen möchte, sollte dies bei der Gemeinde in Eichenbühl melden.

Der Cache ist leicht zu finden und daher auch für Kinder geeignet.

Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten: am Tennisheim in Eichenbühl oder direkt an der Wassertretanlage.

Erstausstattung Geocache:

- ein Logbuch & Bleistift
- eine Überraschungsei Figur
- zwei Schlüsselanhänger
- Einweg-Kamera (Für Schnappschüsse der Cacher ;))



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Bayerischer Odenwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kohlgrund-Schatz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. April 2013 LandyMatze hat den Geocache gefunden

Cache noch vorhanden und gefunden, war aber nicht ganz so einfach... Lachend

gefunden 04. Januar 2013 StoneAge1982 hat den Geocache gefunden

Toller Cache! War unser erster

gefunden 26. Mai 2012 EiSch hat den Geocache gefunden

Das war unser 1Cache und mit dem Autonavi /Fußgänger sehr schwierig zu finden da die Umkreissuche ca. 20 m war.

Der Cache ist noch aktiv.

Die Kamera war aber nicht mehr drin !

Wir haben den Cache vom Wasser her gefunden aber er ist wesentlich besser vom Berg zu erreichen.

 

 

gefunden 20. April 2011 Vinnie & Nici hat den Geocache gefunden

Ein schönes ruhiges Plätzchen, das wir ohne Geocaching wohl nie besucht hätten. Der Gang durch's kalte Wasser ist schon hart, aber da muss man durch :-) Vorsicht, beim Einstieg war es so glatt, dass es mich (Vinnie) fast umgehauen hätte. Die Rettung gelang nur durch geistesgegenwärtige Ganzkörperruderbewegungen :-)

gefunden 15. April 2011 posauner1 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen kleinen Spaziergang vom Tennisheim aus schnell gefunden.

TFTC
Posauner1