Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Willjemand Shakespeare ? "Was Ihr Wollt..."

Ein Multi für Bücherwürmer denen "Worte" etwas "Wert" sind ;)

par HerrMüller     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 19.913' E 008° 34.019' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 6 km
 Caché en : 02. mars 2011
 Affiché depuis : 02. mars 2011
 Dernière mise à jour : 20. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCBE94

2 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
133 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Général
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Willkommen bei meinem Versuch die bunten Fahnen der Bildung etwas zu schwenken und Euch gleichzeitig das schöne Röllbachtal zu zeigen.

Keine Angst.... Ich langweile Euch nun NICHT mit der Lebensgeschichte von William Shakespeare
und unnützen Fakten die man morgen wieder vergessen hat ! Wer sich hierfür interessiert,
dem sei die Seite http://www.william-shakespeare.de/ und der Wikipedia Artikel zum Thema empfohlen.

Bild gemeinfrei aus Wikipedia Commons

Shakespeares Dramen und Komödien fesseln mich seit einigen Jahren immer wieder,
sodass kaum mehr als ein paar Monate vergehen ohne das ich ins Regal greife um mir etwas vom Meister zu gönnen.

Die Stücke von William Shakespeare sind heute noch so aktuell wie zu Lebzeiten des wohl größten Dramatikers der Weltliteratur. Selbst Wer nicht so genau hinliest findet alles, was eine Geschichte auch heute noch spannend macht: Liebe und Hiebe, Intrigen und Affären, Mord und Totschlag, kleines wie grosses Glück und tiefe Weisheiten.

Die Wortgewalt mit der selbst Simples und Simpelstes beschrieben wird sucht sicher Ihresgleichen, mag manchen Leser aber auch verschrecken - besonders wem zu Schulzeiten von übereifrigen Literaturanalytikern der schiere Spaß am lesen und unterhalten werden vergällt wurde der mag zögern sich auf ein Werk des Barden einzulassen.

Dieser Cache zwingt Euch nun ein wenig zu leiden und macht es nötig € 2,40 in Bildung zu investieren Zwinkernd

Ihr braucht: William Shakespeares "WAS IHR WOLLT" aus dem Hause Reclam, ISBN: 3-15-000053-x
Bitte DIESES und kein ANDERES !!!

Wer ohne das Stück oder mit einer anderen Ausgabe loszieht wird das Ziel nicht finden ! Lesen müsst Ihr es nicht unbedingt, aber es wäre doch Schade sich dieses Werk entgehen zu lassen wenn man es schon erwirbt ;)

An den angegebenen Startkoordinaten findet Ihr eine Notiz die Euch sagt wo Ihr mal kurz rein lesen müsst.
Die Schwierigkeitswertung habe ich angesetzt weil man ein Hilfsmittel erwerben muss, die Aufgaben an sich sind nicht sooo schwer Lächelnd

Hier und da habe ich mir mit dem verstecken allerdings etwas Mühe gegeben...

Wichtig: Notiert Euch bitte unbedingt WAS ihr WO findet oder macht ein Foto !

Ich wünsche viel Spaß in der Welt von Orsino, Curio, Sebastian, Viola und den Anderen ;)


Für den Bonus solltet Ihr einen entscheidenden Teil des Sonnenlichts im Taschenformat mitführen !


Noch ein Wort der Mahnung: Ihr befindet Euch in einem besonders geschützten Gebiet ! Es geht nirgends, nirgends, nirgends querwaldein !!! Es gibt immer einen Weg ! Versprochen !

Kinderwagenchauffeure werden allerdings lange Gesichter machen - nicht überall ist ein durchkommen, Sorry.

 

Glückwunsch zum (Zufalls- Zwinkernd ) FTF an Digibill Cool

 

Gute Jagd und Viel Spaß im Wald wünscht

HerrMüller

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvysfzvggry mhe Rezvggyhat qrf Jbegjregrf fcnera hatrzrva Mrvg.
Fgngvba 6: Dhrefhzzr qrf evpugvtra Jbegrf süe qvr Abeqxbbeqvangr tyrvpu qervmrua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hochtaunus (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 03. juillet 2011 HerrMüller a écrit une note

...und runterspülen !

Bildung wollte wohl keiner.

Das Ding war ohnehin vom Pech verfolgt...

Als "Dankeschön" an die lokale Cacherprominenz für die vielen schönen Dosen der Gegend gedacht - gesucht hat ihn leider niemand....

 

Note 15. mars 2011 HerrMüller a écrit une note

Fertig ! Lächelnd

Ein Detail wurde geändert und es darf (und soll) wieder gesucht werden.

Wenn´s geht ab Station 1 Zwinkernd

 

Gruß und bis bald im Wald grüßt

 

HerrMüller

Note 13. mars 2011 HerrMüller a écrit une note

Mal eben kurz was umbasteln ;)

 

Bald geht es weiter...

 

Gruß

HerrMüller

trouvé 13. mars 2011 Digibil trouvé la géocache

Hurra gefunden...

Tja, manchmal gibt es Zufälle, die gibt's eigentlich nicht... andere gewinnen im Lotto... und dann auch noch ein FTF...

Eigentlich haben wir gerade einen anderen Cache gesucht als mir die Dose dieses Caches in die Hände viel. Wir haben hier auch nur gesucht, weil mich mein Iphone GPS mal wieder in die Irre geführt hat... Aber dies Mal brachte es Glück!!! Davon habe ich schon immer geträumt, Mal rein zufällig ne Dose zu finden, was ja angesichts der steigenden Cachezahlen in Deutschland immer wahrscheinlicher wird. Das es aber heute schon klappt, hätte ich nicht gedacht...

Ich hoffe der Owner ist nicht arg sauer über den Zufallsfund. Es hat mir immerhin die Lektüre des Werks erspart und auch die 6km Tour.

Da ich bisher nur bei der kommerziellen Konkurrenz registriert war, hab ich mich heute auch Mal hier registriert, um diesen Cache zu loggen, da er ja bei GC nicht zu finden ist...

An alle, die noch am Lesen sind: Ich kenne das Stück noch aus meiner Schulzeit. Es ist ganz lustig. Da mein Fund ja nur rein zufälling war, bin ich gerne bereit, den FTF an den wahren Finder abzutreten.... Also los und lesen...und finden!!! Viel Glück.

DFDC

PS: Ich glaub ich Spiel Mal wieder Lotto, Vielleicht hab ich da jetzt auch so ein Glück...

Note 05. mars 2011 HerrMüller a écrit une note

Ihr Barbaren Lachend

Neue Finalbox liegt  !

Vielen Dank für´s Betatesten und die sogleich gelieferte kurze Anmerkung zum Findespaß Lächelnd

Vorteilhafter Nebeneffekt - die neue Box passt noch besser ins Versteck ^^

 

Gruß und Viel Spaß beim Suchen wünscht

 

HerrMüller Cool