Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mole-hole Hamburg-Rissen

 GeoKret-Express Hamburg -> Krakow (Polen)

von deichvogt-     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.236' E 009° 44.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 04. März 2011
 Gelistet seit: 04. März 2011
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBEA7

13 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
607 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieses "Mole-hole" (Maulwurfsloch) transportiert GeoKrets durch einen Tunnel direkt nach Krakow (Polen). GeoKrets wuseln ausgesprochen gern in diesem geheimnisvollen Röhrensystem herum; wirf einfach einen GeoKret in das Loch und er wird in der Gegend von Krakow wieder auftauchen.

Um einen erfolgreichen Transport und die allgemeine Verkehrssicherheit zu gewährleisten, ist folgendes zu beachten:

  • Der Verkehr verläuft ausschließlich in die eine Richtung, deshalb bitte nur GeoKrets, die nach Krakow sollen, dort absetzen. Und bitte nicht vergessen, einen entsprechenden Logeintrag bei geokrety.org zu machen!
  • Wirf auch einen kritischen Blick auf das Etikett des GeoKrets: Kann er sich im Zielgebiet verständlich zu machen? In den meisten Fällen hilft Englisch weiter - ergänze gegebenenfalls eine entsprechende Übersetzung!
  • Ein GeoKret darf niemals und unter gar keinen Umständen aus dem Mole-hole herausgenommen werden! 
  • Meistens ist der GeoKretExpress ziemlich flott unterwegs, gelegentlich neigen GeoKrets aber auch zum Rumtrödeln und verstopfen so das hochkomplizierte Tunnelsystem. Unter ungünstigen Umständen kann die Reise dann bis zu zwei Monate dauern.

Das Ostende dieser Mole-Hole-Verbindung befindet sich hier:

http://www.opencaching.pl/viewcache.php?cacheid=13175

 

Mehr Infos über das Mole-hole-System: http://geokrety.org/molehole.php

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Altona-Südwest, Ottensen, Othmarschen, Klein Flottbek, Nienstedten, Dockenhuden, Blankenese, Rissen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Afrikanisches Chamäleon (WWF) von deichvogt
Mürrischer Hund von deichvogt
Tri-Fish von deichvogt

Logeinträge für Mole-hole Hamburg-Rissen    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 19. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 02. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache nicht gefunden

Warum man einen Cache direkt an ein Privatgrundstück legen muss, wenn man ein ganzes Waldgelände zur Verfügung hat, könnte man vielleicht infrage stellen, aber na gut.

Auch wir konnten hier keinen Cache finden, es wäre schö wenn der Owner hier mal nach dem Rechten sehen könnte.

Vielen Dank.

nicht gefunden 04. September 2015, 09:59 rbx270 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich den Cache, trotz längerer Suche, nicht finden. Als der Hund auf der anderen Seite des Zauns mich bemerkte habe ich aufgegeben.
Vielleicht könnte der Owner mal nachsehen, ob noch alles okay ist.

gruß rbx270

gefunden 24. Dezember 2014, 16:39 ritterplopp hat den Geocache gefunden